DKV Karte in Verbindung mit Ladeplanung im Auto

• Ich bekomme in der nächsten Woche meinen dienstlichen Explorer. Wir müssen für die Abrechnung die DKV Flottenkarte benutzen. Da der Anbieterfilter im Auto nur theoretisch vorhanden ist, stellt sich mir die Frage, wie das durch andere Firmenwagennutzer gehandhabt wird. Eine heimische Wallbox besitze ich (noch) nicht, so dass ich immer öffentlich laden muss. Ich befürchte, dass ich früher oder später außerhalb meines üblichen Dunstkreises mit leerem Akku an einer Säule stehe, die nicht über DKV abrechnet.

Muss ich jetzt jede Routenplanung über die DKV App abgleichen, oder gibt es Möglichkeiten das praktikabel zu nutzen? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. ;)

• Du kannst mit der DKV Ladekarte an allen gängigen Ladesäulen laden.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich nutze die DKV App um Ladesäulen zu finden bzw. um Ladesäulen aus dem Explorer auf ihre Nutzbarkeit hin zu checken.

Allerdings konnte ich auch schon an Ladesäulen mit meiner DKV Karte laden, die die DKV App gar nicht kannte.

Habe bisher noch keine Säule (AC wie DC) gefunden die die DKV Karte abgelehnt hat.

Meine 2 Kollegen mit E-Auto haben auch noch keine gefunden, die DKV abgelehnt hat.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,