Bremse quitscht immer wieder

• Trotzdem 2 Probleme weniger die ins Geld gehen können auf Grund der Art wie man halt so ein Auto fährt und die 2 hinteren Scheiben sich vernachlässigt fühlen und beleidigt sind :D Spaß beiseite, letztes Jahr war ein Bremssattel hinten nicht mehr so ganz funktionstüchtig und beim Bremsen auf der Autobahn bei 130+ war das extrem unangenehm. Ein rubbeln vom allerfeinsten, als wenn die Scheiben nen Schlag weg hätten. Schlimmer kann es also vom Gefühl her nicht werden. Zudem sind mir in den ganzen Tests die ich jetzt gesehen oder gelesen hatte, offensichtliche Beschwerden diesbezüglich nicht aufgefallen. Auch beim Enyaq/Elroq/ID4 nicht, die ja alle (wenn ich nicht komplett daneben liege) hinten nur Trommeln haben. Und bei dem Tag wo ich den Exi über 150 km (und fast nur Landstraße und Stadtverkehr) gefahren bin, ist mir diesbezüglich nix aufgefallen.

Eher negativ der Blick nach vorne zur Ampel wenn ich direkt vorne an stand und weder Ampel links oder rechts, auf Grund der flachen Frontscheibe , nicht wirklich sehen konnte ohne mich im Auto zu verrenken, aber das ist ein anderes Thema!