Hi Leute, ich habe jetzt bestimmt eine Viertelstunde Betriebsanleitung und Google bemüht (bei letzterem kam offensichtlich falscher KI-Kram), aber ich finde keine klare Antwort auf meine Frage:
(Wie) Kann ich einen Schnellladevorgang mit dem Autoschlüssel beenden?
Ich weiß dass AC-Laden beim Aufschließen stoppt, und ich weiß dass ich über den roten Knopf auf dem Touchscreen, sowie über die Ladesäule nach Authentisierung den Ladevorgang beenden kann, aber das ist mir zu fummelig. Bei anderen Autos geht das manchmal mit mehrmaliger Betätigung oder langem Drücken auf die Aufschließen-Taste des Schlüssels. Hat aber bei meinem Test vorhin nicht funktioniert.
Hintergrund: (a) bin ich ziemlich faul und (b) bin ich oft mit meinem Hund unterwegs, und da wäre es einfach praktischer wenn ich bei Ankunft am Auto kurz auf den Schlüssel drücken könnte, den Rüssel rausziehen und in die Säule einstecken, und dann den Hund verstauen. Zuerst Tür aufmachen und auf dem Touchscreen rumdrücken ist doof weil der Hund dann meint ins Auto zu wollen und das Hantieren mit der Leine nervt. Ähnlich nervt es das Handy rauszuholen um sich an der Ladesäule zu authentisieren.
Ja ja, first world problems, ich weiß. Aber hätte das einfach gern mal geklärt. ![]()