• Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage an das Schwarmwissen.

Ich höre via Handy in Auto Spotify. Die Verbindung ist meist über Kabel in die Mittelkonsole (hinter dem Display) oder via Bluetooth.

Leider kommt es immer wieder vor, dass kurze Unterbrechungen stattfinden. Egal, ob Musik oder Podcast, egal ob angesteckt oder wireless.

Könnt ihr mir bitte mit einer Lösung helfen? Habt ihr die selben Probleme?

Vielen Dank im Voraus! LG Uwe

Ford Explorer EV 2025, "Extended Range" (79KWH), 250 KW, AWD, Anhängevorrichtung, schwarz. EZ 12/2024

• Im Idealfall die Songs alle bzw bestimmte Playlisten am Handy in der Spotify-App runterladen sofern man Spotify Premium hat.

Dann ist die Internetverbindung vom Handy auch egal.

Vor allem wenn man am Kabel hängt und mit Premium die Qualität auf Lossless gestellt hat wird es mit schwankenden Internet unterwegs sehr holprig in der Musik.

Aber wie weit die App selbst zicken kann über Carplay kann ich sonst nicht mehr sagen, da ich seit diesem Jahr auf Apple Music statt Spotify gewechselt bin.

• Spotify über Apple CarPlay läuft völlig problemlos mit iPhone 12, iPhone 15 und 17.

Die drei Geräte werden mit dem Explorer regelmäßig genutzt.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Ich habe das Problem, obwohl ich die Lieder auf Spotify heruntergeladen habe, damit ich in Regionen ohne Internet auch hören kann. Ich verwende allerdings kein Apple CarPlay. :/

Ford Explorer EV 2025, "Extended Range" (79KWH), 250 KW, AWD, Anhängevorrichtung, schwarz. EZ 12/2024