Mich würde mal interessieren, ob jemand zufällig auch dieses Teil besitzt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden: https://shop.ford.de/products/…lorer-witterungsabdeckung
Habe mir diese Abdeckung im Onlinestore gekauft. Mein zuvor kontaktierter FFH konnte mir aufrichtigerweise weder eine Empfehlung dafür aussprechen noch davon abraten, da das Teil von ihm noch nie verkauft oder selbst genutzt wurde. Auch war es in keiner Filiale der Händlerkette vorrätig. Da mich aber die Schnee- und Eisbefreiung etwas nervte und ich die "Stoffdinger" von Drittanbietern eher unschön fand, wollte ich es mit einem Originaltel probieren.
Tja, Stand jetzt war das ein Schuß in den Ofen. Wenn ich die Kappe installiere wechselt meine Ladeleuchte alle paar Sekunen zwischen rot und grün. Augenscheinlich verhindert eine gut gemeinte "Gummilippe", daß ich das Ladekabel meiner Wallbox (also nicht das Original-AC-Kabel des Explorers) ordentlich tief einstöpseln kann. Entferne ich das Zubehörteil, funktioniert alles wieder tadellos.
Hat da jemand ähnliche oder andere Erfahrungen?
Die "Gummilippe"
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Auf dem Foto im Shop sieht es so herrlich unkompliziert aus