Ambiente Beleuchung nachrüsten

• Das stimmt schon. Für die Batterie irrelevant. Aber für mein Seelenheil ist es wichtig. 😜

Und ich hatte alles Zuhause,weil ich viel mit Elektronik ind LEDs bastel. Und Zeit war auch noch da. So,why Not....

Bin damit jetzt 400km gefahren und ich muss leider sagen, dass mir die Streifen im Armaturenbrett in der Nacht zu hell sind. Selbst auf 0% Helligkeit blenden sie mich noch. Zwischen 0 und 100 ist bei den China Controllern aber auch kein grosser Unterschied. Muss nochmal gucken, was man da machen kann.

• Nein, die Helligkeit kann man bei mir ganz gut dimmen. Was mich aber ein wenig stört, dass sich der LED Streifen über das Fenster in den linken Rückspiegel spiegelt.

Daher wird Ford die originale Ambientenbeleuchtung in die Soundbar eingebaut haben.....

Grundsätzlich ist es eine schöne billige Lösung, aber wenn ich es in ein paar Monaten möglicherweise wieder entferne, wird mir auch nichts abgehen ;)

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Der Streifen der Miko spiegelt sich in rechten Seitenfenster, aber nicht störend. Links habe ich nichts bemerkt. Ja, das ist ja das gute, es ist nicht fest verbaut. An einem Nachmittag ist das ganze wieder entfernt. Z.b. wenn man das Auto wieder abgibt, oder es einem doch auf die Nerven geht. Alles in allem danke ich dem dir dafür, mich auf diese Idee gebracht zu haben.