Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Bestimmt extra im bayerischen Wald von einer Quelle abgefüllt 😉

Wir sind gespannt und berichten, wenn es denn endlich mal soweit ist….

Wer holt heute sein Auto ab ? Muss glaube mal ein paar Seiten zurückblättern…

Vielleicht verhandelt er noch über die Schleife doch mitnehmen darf 🤪

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, WP

bestellt: 02.03.2026

Produktionsdatum: 16.07.2026

Produktion abgeschlossen, aktuell Transfer zum Händler… Übergabe : August 2025, bzw. Anfang September

• Elektro-Ypsi

Wartet ihr noch oder fahrt ihr schon 😊

Bitte um ausführliche Berichte… wie die Abholung war und ob da einsame graue Explorer warten…

Hoffe ihr habt Herrn Sch. nicht zu sehr vereinnahmt, warten nämlich gerade auf

Antwort Mail von ihm 🫣🤪

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, WP

Produktion abgeschlossen, aktuell Transfer zum Händler… Übergabe : August 2025, bzw. Anfang September

• Das mitführen von einem Warndreieck und Verbandskasten ist Pflicht.Normal darf man das Autohaus so gar nicht verlassen,bei uns im Autohaus ist es selbst verständlich daß man die beiden Dinge mit ins Auto legt.

Darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht, ob ich einen z.B Verbandskasten mitbringen/ besorgen muss… aber dann, eine Sorge weniger

• ...Das mitführen von einem Warndreieck und Verbandskasten ist Pflicht...

Was genau möchtest du uns damit sagen? :/ ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Elektro-Ypsi

Wartet ihr noch oder fahrt ihr schon 😊

Bitte um ausführliche Berichte… wie die Abholung war und ob da einsame graue Explorer warten…

Hoffe ihr habt Herrn Sch. nicht zu sehr vereinnahmt, warten nämlich gerade auf

Antwort Mail von ihm 🫣🤪

heute um 3 Uhr aufgestanden und mit dem Zug nach Straubing gefahren. Auf dem Rückweg kostenlos 40kWh Strom bei Fastnet mitgenommen.
    Weitere Infos folgen, aber soviel vorweg der neue 58er fährt sich sehr gut und verbraucht relativ wenig.

Explorer Premium 2026.75 58kWh, Travelpaket Bestellt 30.3.2026 geplante Produktion 10.7. Auslieferung geplant August

2018 mit e-Golf in die Elektromobilität gestartet, Kia EV6, Polestar 2, BMW I4

• "Sie wollen ihr Auto abholen? Dort drüben! Sollen wir mal schauen was sich unter dem Tuch verbirgt?

Überaschung! Es ist das was sie bestellt haben! Das hätten Sie....

....war das jahrelang dein Text dazu ;)

PS:...

Zitat von tvinnefosen

... auf jeden Fall habe ich eine wertige Jacke bekommen.

What? tvinnefossen führ die doch mal bitte vor!

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

• Bei dir ist das mit denken auch reine Glücksache,aber macht nix wird bestimmt auch bei dir irgendwann alles gut.

…vorhin habe ich noch den Umgang miteinander gelobt - und schwups, werde ich in meiner Aussage “relativiert” - Beleidigungen in dieser Form halte ich aber für nicht zielführend (meine Meinung)🥺

Deine Aussage, zu der der Kommentar

Was genau möchtest du uns damit sagen? :/ ;)

erwidert wurde, habe ich ehrlich gesagt auch (noch) nicht ganz im Sinn erfasst.

Man könnte es so interpretieren, dass du meinst, dass der das Auto herausgebende Händler einer gewissen “Verpflichtung” unterliegt, dafür zu sorgen, dass der künftige Fahrzeugführer den gesetzlichen Vorschriften des Mitführens entsprechender Gegenstände nachkommt, ggf. von sich aus diese Gegenstände im Auto bereitstellt.

Und da geht die Inanspruchnahme eines Händlers mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu weit - das würde ja förmlich eine Art der Garantenpflicht erfüllen - diese Rechtsauffassung, so du diese damit meintest, halte ich persönlich auch für überzogen…

Grüße

Also nichts für ungut,

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: