Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo,

beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass es hier auch mindestens einen anderen User mit einer Capri Bestellung gibt.

Habe mich dann auch einfach mal hier angemeldet und hoffe, dass das ok ist!?

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Voraussichtliches Baudatum: 24.09.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

• Hallo,

beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass es hier auch mindestens einen anderen User mit einer Capri Bestellung gibt.

Habe mich dann auch einfach mal hier angemeldet und hoffe, dass das ok ist!?

Kein Problem. Gibt bereits mehrere. Herzlich willkommen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Hatte am Samstag eine Probefahrt mit einem Explorer 77 kWh Premium mit Fahrerassistenz- Paket.

Muss ich dieses Paket bestellen, um die mittige Spurzentrierung zu haben, oder ist das Serie beim Explorer?

Der Rest aus diesem Paket ( 360 Grad Kamera und Head-Up- Display) bringen mich jetzt nicht dazu, 1.800,- EUR auszugeben.

Der Ford Händler hatte leider keine Ahnung.

Explorer Collection, 79 kWh, RWD, Cactus Gray,

Fahrerassistenz- Paket, B&O, Wärmepumpe.

Kaufvertrag am 30.06.2026 unterschrieben.

Fahrzeug zu Hause am 02.07.2026

500,- Euro Ladegutschein am 13.07.2026 erhalten.