THG Quote Ford Explorer Electric verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Heute per Mail erhalten…

ADAC THG-Bonus: Information zum Quotenjahr 2025

(…) Auszug ohne Gewähr (…)

Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen und der anhaltenden Unsicherheiten bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch nicht dazu in der Lage.

Wir wollen Sie daher zum Start des Quotenjahres 2025 informieren, dass der ADAC bis auf Weiteres nicht mehr als Vermittler von THG-Quoten fungieren wird. Somit wird der ADAC THG-Bonus für das Quotenjahr 2025 nicht mehr angeboten.

Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf Ihre bereits eingereichte(n) THG-Quote(n) für das Quotenjahr 2024. Diese werden wie gewohnt nach Bescheinigung durch das Umweltbundesamt gemäß der AGB ausgezahlt. Den Status Ihrer THG-Quote(n) können Sie jederzeit in Ihrem THG-Account einsehen.

(…) Auszug ohne Gewähr (…)

• Bin zwar ADAC Mitglied, aber diese Information hatte ich nicht auf dem Schirm. Gibt es hier im Forum Mitglieder, die sowas schonmal gemacht haben ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Gibt es hier im Forum Mitglieder, die sowas schonmal gemacht haben ?.

Jouh, ebenfalls als Nicht-Mitglied habe ich für 2024 noch einen der höchsten Beträge von allen sonstigen Vermarktern abfischen können, nämlich 100,- Sesterzen.... :thumbup::D

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Jouh, ebenfalls als Nicht-Mitglied habe ich für 2024 noch einen der höchsten Beträge von allen sonstigen Vermarktern abfischen können, nämlich 100,- Sesterzen.... :thumbup::D

Kann ich toppen......120 Ocken !

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Und was macht ihr 2025 ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Und was macht ihr 2025 ?.

Tjooh, mal sehen, welche Vermarkterspreu sich da noch vom Weizen trennt.

Markt sondieren - Angebote checken - noch etwas warten - und dann zuschlagen.

Und wenn der Zertifikatehandel auf Grund hier nicht näher zu bezeichnender Umstände ( X( !)

völlig zum Erliegen kommt... - nun ja, "in die Röhre kieken, wa...?" :|

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• War bisher bei Carbonify, im ersten Jahr knapp 320,- bekommen. Dann ging es abwärts.

2024 70,- bekommen.

Für 2025 bin ich mal zu Geld für dein Auto gewechselt. Aber warte dort ab und gehe nicht auf die Angebote für die frühe Auszahlung von 60,- ein.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing: