Ladepunkte werden in der Navigation nicht mehr angezeigt

• Hallo,

Ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich viel mit (E-) Autos aus - daher hoffe ich hier auf einen Expertentipp.

Ich war letzte Woche mit meinem Explorer in den Niederlanden. Kurz nach dem Überqueren der Grenze fiel mir auf, dass das Navi keine Ladepunkte mehr anzeigte. Ich dachte, dass vllt mit dem Grenzübertritt zusammen hängt und hab nicht weiter drauf geachtet. Zurück in Deutschland ist das leider immer noch so... Wie bekomme ich die wieder eingeblendet?

Hab schon alles versucht, aber vllt stelle ich mich zu dusselig an 🙈

Leider kann ich auch unten keine Fahrzeugdaten in die Signatur schreiben, weil ich sie einfach nicht weiß 🤭

• Also da kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen.

Wir waren in Südtirol und Tirol im Urlaub und als wir wieder in Schland waren, habe ich auf der Karte im Auto die Ionity Ladepunkte angezeigt bekommen.

Aber etwas umstellen musste ich nicht.

Ich habe aber auch den Filter auf nur Ionity gestellt, kein BlueOval oder sonst was.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Hast Du schon einmal versucht einen Neustart des Systems durchzuführen? Also m.E. sehr lange auf den Ausschalter drücken auf dem Slider bis man im Display sieht, das System startet neu.

Eine Onlineverbindung hast Du aber, oder? Also siehst Du bspw. die Empfangsbalken und das 4G Symbol. Ansonsten einfach zum nahegelegenen Fordhändler fahren und einmal dort um Tipps bitten.

• Also da kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen.

Wir waren in Südtirol und Tirol im Urlaub und als wir wieder in Schland waren, habe ich auf der Karte im Auto die Ionity Ladepunkte angezeigt bekommen.

Aber etwas umstellen musste ich nicht.

Ich habe aber auch den Filter auf nur Ionity gestellt, kein BlueOval oder sonst was.

Heute habe ich die Anzeige für Ladepunkte deaktiviert.... und sie waren wieder da. Verstehe ich nicht wirklich...

Lasse mir immer alle anzeigen, weil das ein Firmenwagen ist und ich mit unseren Ladekarten fast überall laden kann.

• Hast Du schon einmal versucht einen Neustart des Systems durchzuführen? Also m.E. sehr lange auf den Ausschalter drücken auf dem Slider bis man im Display sieht, das System startet neu.

Eine Onlineverbindung hast Du aber, oder? Also siehst Du bspw. die Empfangsbalken und das 4G Symbol. Ansonsten einfach zum nahegelegenen Fordhändler fahren und einmal dort um Tipps bitten.

Werde ich machen - auch wenn sie jetzt wieder angezeigt werden (nach Deaktivierung der Anzeigefunktion 🤔).

Seit der Rückfahrt zeigt das Display beim Rückwärtsfahren immer einen Fehler der Kamera an - ich muss also eh zum Händler.

Vielen Dank 😊