Ich hoffe ich schreib das in den richtigen Bereich rein, hab ein sehr gutes angebot über einen 170psigen mit dem 55Kw bekommen
gibt es Erfahrungen wie es mit der Reichweite aussieht? Winter und Sommer
fahre am Tag 60km
danke
lg Armin
Ich hoffe ich schreib das in den richtigen Bereich rein, hab ein sehr gutes angebot über einen 170psigen mit dem 55Kw bekommen
gibt es Erfahrungen wie es mit der Reichweite aussieht? Winter und Sommer
fahre am Tag 60km
danke
lg Armin
Kannst du zuhause laden?
Kommt auch darauf an, wie und wo du fährst.
Lt. Daten soll er ja über 300km schaffen.
Also rechnerisch 5 Arbeitstage.....eher 3 bis 4 schätze ich.
Und wenn du das Teil zu Hause laden kannst oder sogar während der Arbeit, ist es ja fast egal....nach der Arbeit anstecken und dann wieder am nächsten Tag los.
Mein Frau hat einen E Mokka und hat einen Arbeitsweg von ca.40km am Tag. Die kommt mit der Reichweite (ca. 320km, theoretisch) und dem Laden zu Hause super gut durch die Arbeitswoche.
Leasing oder Kauf?
Die Konfiguration würde ich grundsätzlich leasen. Den in ein paar Jahren wieder loszuwerden dürfte nicht leicht sein.
Genau das wäre ein Thema. Ich krieg ihn um 27k was ganz ok ist. Vorallem die lange garantie ein thema von 8 jahren macht mich schwach
ja kann zuhause laden
Ich denke dann sollte man im Alltag ganz gut zurecht kommen, wenn's in den Urlaub geht musst du mit etwas mehr Ladepausen rechnen, aber wenn man konsequent bei Pinkelpausen lädt, sollte es auch gehen.
Reisen sind der Hauptpunkt, die für einen größeren Akku sprechen. Da musst du in dich gehen, wie sehr dich das stören würde. Winterurlaub ist dann nochmal etwas verschärfter.
Wir fahren jedes jahr 400km in den urlaub. Von daher wär das nicht so ein Thema.
Mir gings halt darum ob der kleine wltp auch so stark abweicht wie der größe akku.
Beim großen sollten es ja auch um die 600 sein und schafft um die 400
Vorallem im winter. Wenn ich da fast täglich laden muss hab ich zum verbrenner weniger vorteile.
Ich würde leasen. Habt ihr auch alle geleast? Zurzeit ist der gebrauchtwagen markt ja doch gut besucht was ich so mitbekommen hab. Aber wer weiß wie das in einigen jahren so ist
Bei viel Autobahn ist die Abweichung vom WLTP prozentuell generell sehr groß egal ob kleiner oder großer Akku.
Ich bin sogar mit meinen großen 340 PS Allrad mit 79 kW Akku ganz knapp unter den WLTP aber das auch nur weil ich durch Städte, Dörfer und Freilandstraßen fahre und fast nichts Autobahn.
Macht sich auch bemerkbar, dass ich eine geringe Langzeitdurchschnittsgeschwindigkeit angezeigt bekomme mit meinen Fahrprofil