Anzeige Benachrichtigung

• Hallo zusammen,

nachdem wir unseren Explorer vor 2 Tagen in Empfang genommen haben und uns mal durch die Einstellungen gewühlt :) haben, habe ich im Moment noch eine Frage. Dieser orangefarbene Punkt soll doch sicherlich neue Nachrichten anzeigen. Bei uns verbirgt sich dahinter die Meldung ob ich die Batterie nicht in den Health Care Modus versetzten möchte. kann ich diese Meldung irgendwie dauerhaft deaktivieren? Momentan bekomme ich sie nicht weg.

bild.jpg

Grüße Lex

• Health care Modus mal für eine gewisse Zeit einschalten evtl.

(Danach wieder aus.)

Anekdote am Rande:

Ein Bekannter ist seit über 30 Jahren Meister bei BMW.

Bei Leasingrückläufern bzw. beim Service Allgemein guckt er sich immer die Ladehistorie an.

Bei fast allen Firmenwagen sieht er dann, dass die seltenst unter 70% Ladestand fallen und dann am Schnelllader auf 100% geladen werden.

"Die meisten machen sich Sorgen über die Haltbarkeit des Akkus und in der Praxis wird er dann gequält. Verstehe das wer will."

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Wird wohl nur weggeehen, wenn Du im Health Care Modus bist.

Ich hab den Punkt immer wenn ich zu Hause in die Tiefgarage fahre, da sagt er mir dann, dass er keine Verbindung mehr hat.

Wenn ich wieder rausfahre und die Verbindung wieder da ist, ist der Punkt wieder weg.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Der Punkt kommt fast bei jedem Start, auch wenn die Ladebegrenzung auf 80 Prozent steht. Scheint ein Bug zu sein. Meistens geht er nach einer Weile weg.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024