Telefonat beenden / Kilometerstand im Zentraldisplay / Routenführung beenden

• Hallo zusammen,

Nach nun knapp zwei Wochen mit dem Explorer arbeite ich mich durch die Bedienung. Aktuell finde ich zu drei Fragen keine Antwort.

1. Wie kann ich am Ende eines Telefonats selbst auflegen? Eine Taste im großen Display habe ich noch nicht gefunden.

2. Gibt es eine Möglichkeit den Kilometerstand im (kleinen) Zentraldisplay anzeigen zu lassen?

3. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Routenführung der Navigation am Display zu beenden. Nur per Sprache. Ich bitte um einen kleinen Hinweis. ;)

Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025

3 Mal editiert, zuletzt von tdoerrs1 ()

• Also beim Telefonieren kann ich nur sagen, wie es bei CarPlay ist. Da ist oben im Display ein Hörer Button. Da komme ich in ein Menü wo aufgelegt werden kann.

Navigation abbrechen gibt es im Display:

Wenn große Navigation, die Leiste mit der Route rechts klein einblenden. Am unteren Ende ist ein X. Bei Navigation, wenn unten zum Beispiel das Radio angezeigt wird, ist auch unten rechts ein X. Oder über das Favoriten Menü (von oben runter ziehen). Wenn es nicht angezeigt wird, auf einen Button lange drücken und dann auswählen).

• 3. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Routenführung der Navigation am Display zu beenden. Nur per Sprache. Ich bitte um einen kleinen Hinweis. ;)

Mein verkäufer hat es mir folgendermaßen erklärt:

Auf die Gesamtansicht der Route tippen und dort die Zielflagge lange gedrückt halten. Dann kommt ein Auswahlmenü mit Abbruchmöglichkeit.

Wenn große Navigation, die Leiste mit der Route rechts klein einblenden.

Wie blende ich die ein?

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Wie blende ich die ein?

Vom rechten Rand nach links wischen. Wenn nur ein kleines Stück, dann ist da nur eine kleine Übersicht, wenn man weiter wischt, erscheint die komplette Route inkl. Ladesäulen, auf die man wiederum klicken kann, um mehr Informationen zu bekommen (Ladung von bis). Wenn die Liste nach rechts gewischt wird, wird sie klein bzw. verschwindet.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Routenführung beenden, hat mit Drücken auf die Zielflagge geklappt. Danke für den Hinweis.

Beim Telefonieren habe ich den Auflegebutton gefunden.

Zum Thema Kilometerstand im kleinen Display hinter dem Lenkrad habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Dankeschön dennoch für die Mühe.

Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025

• Zum Thema Kilometerstand im kleinen Display hinter dem Lenkrad

Wird der nicht angezeigt (unten links im kleinen Display),

wenn Du die Fahrbereitschaft (früher: Zündung) ausschaltest...? Ist eigentlich MEB-Standard... :/

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Oder du geht vom Navi mit den Homebutton auf den startbildschirm und dann hast du beim kleinen Navifenster an der Ecke ein X was die Routenführung beendet.

Wurde kürzlich beim ADAC Test des Explorers erwähnt wie das geht weil er es auch nicht gefunden hat.

• Das Video sollte an der besagten Stelle starten wo er es erklärt ( 12:50 )

Aber goelectric_19 hat es oben eh auch in seinen Bildern erklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.