Probleme mit Ionity in Slowenien

• Hallo,

Ich lade aktuell nur bei Ionity mit BlueOval - Plug&Charge und konnte in AT & DE bisher ohne Probleme laden. Heute einen Kurztrip nach Piran SLO, laden in Koper SLO nicht möglich - Plug&Charge - Karte von Ford und auch in der Ford APP kein freischalten möglich!
    Ich stand mit 50% dort und fuhr dann weiter bis zur nächsten Ionity in Radovljica, dort mit 9% angekommen... gleiches Theater, nichts geht! :cursing:
    Habe dann die Hotline angerufen, über die AT Hotline (die in SLO hat auch nicht funktioniert!) langes hin & her, schlussendlich habe ich eine Freiladung mit 20kwh bekommen, damit ich nach AT komme und dort konnte ich auch bei Ionity problemlos laden!

kann hier jemand etwas dazu erzählen, woran das liegen kann?

01/2025 - Explorer 2025 79kWh 204PS RWD Magnetic Grey + AHK + Fahrerassistenz Paket

04/2018 - KIA Soul EV 27kWh 110PS + WP

• Hallo,

Ich lade aktuell nur bei Ionity mit BlueOval - Plug&Charge und konnte in AT & DE bisher ohne Probleme laden. Heute einen Kurztrip nach Piran SLO, laden in Koper SLO nicht möglich - Plug&Charge - Karte von Ford und auch in der Ford APP kein freischalten möglich!
    Ich stand mit 50% dort und fuhr dann weiter bis zur nächsten Ionity in Radovljica, dort mit 9% angekommen... gleiches Theater, nichts geht! :cursing:
    Habe dann die Hotline angerufen, über die AT Hotline (die in SLO hat auch nicht funktioniert!) langes hin & her, schlussendlich habe ich eine Freiladung mit 20kwh bekommen, damit ich nach AT komme und dort konnte ich auch bei Ionity problemlos laden!

kann hier jemand etwas dazu erzählen, woran das liegen kann?

Klingt ja gruselig... =O Gut für dich, dass Ionity Fürmitz auf deiner Strecke liegt ...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Klingt ja gruselig... =O Gut für dich, dass Ionity Fürmitz auf deiner Strecke liegt ...

genau ;) dort habe ich auch nochmal die Karte getestet, ging auf anhieb!
    ich war echt angefressen und der von der Hotline war echt anstrengend! :rolleyes:

zur not steht dort noch ein 50kW Lader, der hat mich in meiner KIA Zeit immer zuverlässig versorgt!

01/2025 - Explorer 2025 79kWh 204PS RWD Magnetic Grey + AHK + Fahrerassistenz Paket

• Ich lade dort regelmäßig - hatte noch nie Probleme...

Aber das mit SLO schreckt mich - muss in nächster Zeit hin. Habe aber auch noch EnBW oder Shell Recharge.

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• im Notfall ja, aber die Preisgestaltung bei diesen gefällt mir gerade nicht so! 8o
    warst du schon bei Ionity in Italien? gibt es dort auch Probleme?

• Hatte im Februar in Slowenien und Kroatien das gleiche Problem. Hab gehofft das wurde schon wieder behoben. Radidingsbums ging nicht, Koper ging nicht, Kanfanar ging nicht. Habe mir, da ich oft nach Italien fahre eine Teslaaccount geholt. Man hat dadurch mehr Freiheiten bei der Routenplanung im Ausland und ist auch alternativ der günstigste meiner Meinung nach Ionity. Da konnte dann da zum Glück laden. Sonst wäre ich gestrandet bzw. Um einiges ärmer geworden. In Italien kostet ionity trotz Blue Oval Passport 0,47€. Funktioniert aber immer tadellos. Genauso wie in Österreich.

• habe heute diese Antwort von Ford erhalten!

vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.

Das ist Richtig, Slowenien gehört bislang leider nicht zum Ford Ladenetzwerk.
    Selbstverständlich hoffen wir, dass sich dies ändern wird.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen dazu keine Positive Rückmeldung geben können.

• Schon recht schräg... aber gut zu wissen, dass ich jetzt meine Ladeplanung umstellen muss - danke für die Info!