Moin, ich habe im EX das B&O verbaut. Ehrlich gesagt bin ich vom Sound und der Endlautstärke etwas enttäuscht. Ich höre zu 90% DAB. Auch wenn ich den Exqualizer einstelle ist der Sound so semi finde ich und der Bass für einen Subwoofer kenne ich ganz anders, im vergleich zu BMW. Auch die Endlautstärke könnte höher sein oder ist das auch wieder vom Gesetzgeber geregelt?
B&O Soundsystem Lautstärke und Sound
-
-
Bei mir alles OK und voll zufrieden
-
Also mir ist aktuell keine Begrenzung der Lautstärke bekannt, die vom Gesetzgeber für die Soundanlage vorgeschrieben ist.
Und ich kenne eigentlich kein System, das nicht laut genug geht, viele verzerren natürlich und ja, manchmal wünscht man sich vielleich den Tick mehr, dann ist man aber in Bereichen unterwegs, die nicht mehr gewährleisten, dass man den Verkehr und bspw. Sonderfahrzeuge wahrnimmt. Somit hier eine Art Beschränkung.
Meist verzerren die Systeme ja wenn es zu laut wird. Mir ist bspw. viel wichtiger, dass das Sound bei geringer Lautstärke noch Volumen hat, das wird leider selten geschafft von Systemen. Diese Art natürliche "Loudness" hatte ich bisher nur im B&W von Volvo mit 25cm Subwoofer. Das ist ein anderes Kaliber als der kleine Buttkicker im Ford.