Problem Notruffunktion

• Bei dem was Autos inklusive aller Folgekosten inzwischen Kosten und den Zuständen der Straßen und AUF den Straßen sowieso nicht.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• WhatsApp Image 2026-05-31 at 10.22.33.jpg

Der Fehler hat sich heute bei mir auch erstmals gezeigt. Ein- und Ausschalten hat ihn nicht verschwinden lassen. Hoffe nun, daß er auch bei mir nach einiger Zeit verschwindet, ansonsten werde ich wohl um den FFH nicht herumkommen.

Das Problem hatte sich übrigens am Folgetag, nur durch Parken, erledigt. Ggf. war ja auch ein Firmwareupdate des Telefons ursächlich, aber da hätte mir die Ford-Werkstatt auch nicht helfen können - zumindest hätte ich für diese Info mich nicht zu ihr begeben müssen. Dafür hatte ich am Folgetag etwas Probleme Android-Auto vollumfänglich zu verbinden. War aber nach Neukopplung des Telefons auch wieder möglich. Wie auch immer; inzwischen läuft wieder alles wie gewohnt.