Standard 7 Lautsprecher Soundsystem Plug&Play Upgrade

• Mariner Sind in den hinteren Türen auch Sensoren #Airbag verbaut? Bringt das Abklemmen der 12V-Batterie irgendwelche Nachteile mit sich? :/

Mir ist hinten nix aufgefallen… ist auch schon ne Weile her. Und da ich die Batterie abgeklemmt hatte, hab ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht.

Nach dem wieder abklemmen braucht er halt ne Weile bis sich alle Steuergeräte wieder melden. Aber sonst kein Problem

• Strom weg und gut ist. Das würde ich immer empfehlen. Dann tauchen auch keine Fehler im System auf.

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• Habt ihr auch andere Stellen des Fahrzeugs wie z.B. Kofferraumwanne inkl. Seitenteile, Heckklappe, Fronthaube und/oder Radkästen gedämmt? :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Habt ihr auch andere Stellen des Fahrzeugs wie z.B. Kofferraumwanne inkl. Seitenteile, Heckklappe, Fronthaube und/oder Radkästen gedämmt? :/

nein, überhaupt keine Dämmerung. Es stört mich nicht.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• wieso fährst du nicht in der Dämmerung???😂

Weil das hier so thematisiert wird - mir kam der Explorer gar nicht so laut vor, ok, auf der Autobahn schien er mir etwas lauter als der Mach E, aber sonst eigentlich nicht. Er klingt im Innenraum „anders“, aber zu laut…?🤔

Ok, vielleicht hängt das auch ein bisschen mit der Bereifung zusammen…na vielleicht werde ich das ja noch in diesem Jahr selbst „erhören“ können…

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Die ersten Eindrücke, die wir machen konnten, war auch geräuschemäßig sehr gut. Allerdings reagiert das Blechkleid bei Dranklopfen mit starker Resonanz.

Soll heißen: Besser geht (fast) immer :)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• …nun klopfe ich während der Fahrt nicht so oft von außen an das Blechkleid🥴

• Bei zunehmender Unbeweglichkeit im Alter könnte vielleicht Pilates Abhilfe schaffen :/ ;)

• …na ja, ich klopfe ja nicht aus Unbeweglichkeit nicht auf das Blechkleid, eher, weil ich die Notwendigkeit dafür nicht erkenne…😜

• Zurück zum Thema... :)

Ich hatte schon erwähnt, welch gute Erfahrungen ich mit meinen bisherigen Autos in Bezug auf die Dämmung großer Blechflächen gemacht habe. Ich nehme an, ein BEV wird da trotz keines Verbrennermotors keine Ausnahme machen.

Aktuell kann ich mit dem Explorer leider nicht in meinen Hof fahren, da er auf Grund seiner Breite schlicht nicht durch das schmale Tor passt. Ich muss erst ein paar schwere große Dinge entfernen, um das Öffnen des zweiten Torflügels zu ermöglichen. Dann werde ich mit den Arbeiten beginnen.