Standard 7 Lautsprecher Soundsystem Plug&Play Upgrade

• Hey Mariner, kommt jetzt zwar etwas spät aber ich wollte bei dir nochmal nachfragen, wo genau sich die Schrauben bei den Türpappen befinden xD

Ich nehme mal an, eine jeweils direkt beim Türöffnungsgriff und die anderen außen herum?

Da ich den Wagen noch nicht habe, wollte ich die Info gerne schonmal in der Theorie parat haben.

Wenn wir schon dabei sind, weiterhin zufrieden mit dem Sound? :D

Grüße

210 KW Extended Range / Magnetic Grey / Wärmepumpe / AGR Sitze / Evtl. Assistenzpaket?

Bestellt am 01.11.24

Soll kommen August KW25

Forsche noch am idealen Plug & Play Soundupgrade für Standard 7 Lautsprecher System. Explorer bietet im Gegensatz zum Capri ja leider nicht den großen Platz für Tiefbass Verstärkung :S

• … wo genau sich die Schrauben bei den Türpappen befinden xD

Bin gerade im Urlaub, und daher nur kurz….

Eine Schraube ist unter der Kappe am Türöffner, 2 sind unter der Armlehne und 2 an der Türunterkante. Im Grunde alles nicht zu übersehen.

Sound wird tatsächlich immer noch besser 😀. Bin sehr zufrieden

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

• Nachdem ich wieder etwas mehr Zeit habe, will ich das Projekt mit dem Subwoofer im Kofferraum wieder etwas voran treiben.

Zwei Fragen dazu hätte ich...

1. Hat jemand die Steckerbelegung des B&O Sub des Premium?

2. Wie komme ich an die Zuleitung des Zigarettenanzünders auf der linken Seite? Irgendein Typ, wo man hier die Stromversorgung abgreifen kann?

Die Idee ist ein Subwoofer mit integriertem Verstärker, den ich in den Kofferraum stelle und bei Bedarf rausnehmen kann. Wenn ich in den Urlaub fahre, ist die Familie dabei und da gibt es eh Lautstärkebegrenzungen.

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Servus,

jep. Ich habe das ja auch schon praktiziert. Allerdings richtige verbaut.

Der B&O Sub ist ein Doppelspulen-Chassis.

Ich habe mich für die beiden (von oben draufgeschaut) linken Kabel entschieden. Das ist einfach, weil rot und schwarz 😉 Somit kannst du den zus. Sub parallel anschliessen. Ich habe das mittels "Stromdieb" einfach aufgedrückt.

ACHTUNG: Die Endstufe sollte in der Lage sein, das Signal entsprechen zu behandeln, damit die Elektronik davon nichts mitbekommt! Sonst könnte es zu einer Fehlermeldung im System kommen. Was die Folge wäre kann ich dir nicht sagen, meine Endstufe macht das. Weil diese ist geeignet für "Erweiterung von Werksanlagen".

Den Strom habe ich auch von der Steckdosen im Kofferraum. Ich habe hier aktuell noch einen Stecker mit Anschlußkabel verbaut.

Guckst du hier: AMZ-12V Stecker

BTW: Der Stecker sitzt absolut fest und satt! Da wackelt gar nix!

Hier die Fotos des B&O-Sub:

Hier die Sicht von oben:

IMG_8023 2.jpg

Hier der Anschluß. Ich habe für dieses Foto das Handy hinter den Sub gehalten. Daher ist es als stünde ich dahinter.

IMG_8028 2.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

Einmal editiert, zuletzt von Charlie ()

• Die Standard-Lautsprecher finde ich übrigens vollkommen OK.

Bässe und Höhen etwas nach oben angepasst und ich bin zufrieden damit.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen