Ford Explorer Electric Lochkreis - Ford Elektroauto Explorer Electric Lochkreis Felgen

  • Hallo zusammen,


    weiss man schon welchen Lochkreis der Ford Explorer Electric haben wird? Mir geht es darum, welche Felgen von anderen Herstellern auch beim Explorer Electric passen.


    Danke :thumbup:

  • Konnte mir der Händler heute nicht sagen. Denke aber auch, dass man da alles von der MEB Plattform übernimmt.

    Sind ja hinten auch die Trommelbremsen wie beim ID4 oder Enyaq.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach; AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Erwartet in 24 - 31 Wochen (Ende November)

  • Mein Händler wusste auch noch nix, aber ist ja noch bisschen Zeit, aber ich denke der LK wird von der MEB Plattform übernommen

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)


    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze.

    Bestellt an 06.04.2024 in CH

    Liefertermin 24 - 31 Wochen (Ende November / Anfang Dezember)

  • Habe die Anfrage an meinen Händler geschickt, er leitet es an Ford (Werk) weiter.

    Mir geht es ja darum, meine WR behalten zu können oder mich schon auf die Suche nach was schickem neuen zu machen ;)

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach; AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Erwartet in 24 - 31 Wochen (Ende November)

  • Die Antwort von meinem Händler:


    Hallo Herr Hasenschnasen (Name geändert ;) )

    ich habe nun eine Antwort von Ford bzgl. des Lochkreis des Explorer erhalten.

    Lochkreis: 5x112
    Radnabenbohrung: 57.1


    Damit identisch mit ID.4 und Skoda Enyaq.


    Jetzt heißt es, auf den Hersteller der Felden warten, dass es ein Gutachten gibt und dann kann ich meine Räder vom Enyaq weiter nutzen :)

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach; AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Erwartet in 24 - 31 Wochen (Ende November)