Also ich steige um von Kuga Verbrenner auf BEV.
Für mich war eine Plugin Hybrid Lösung grundsätzlich keine Option.
Aus meiner Sicht habe ich bei Hybrid ja ein Verbrenner, mit allen Vorteilen und Nachteile und dabei noch den elektrischen Antrieb, auch mit Vorteilen und Nachteilen.
Da wir aber eine Wallbox haben, ist das externe Laden auch nicht von hoher Relevanz. Aber auch aus der Steckdose, mit dem entsprechenden Adapter, kann man ja laden, dauert eben länger.
Wir fahren auch keine hunderte Kilometer mit dem Auto und auch eher selten in Urlaub. Und für 95% (oder mehr) der Fahrten reicht die Kapazität locker aus.
Aber auch da würde ich keine nennenswerte Probleme beim externen Laden sehen.
Dann sucht man eine DC Ladestation, mit entsprechender Leistung, steckt das Auto an und geht Kaffee trinken und fährt danach weiter.
Im Zweifelsfall oder wenn der Anbieter extrem teuer ist, fährt man zur nächsten Säule.
Aldi Süd ist hier in unserer Region gut vertreten.