Ich denke der Mai ist auch recht dürftig da eigentlich nix neu produziertes ausgeliefert wurde. Sollte im Juni wieder mehr sein
Beiträge von Mindhunter
-
-
Soweit ich das verfolgte, hat bisher noch niemand den 2026.75 abgeholt, da steht die Erstmeldung noch aus.
Ein Kollege hat seinen schon auf dem Hof des Händlers gesehen, weiß nicht mehr,wer…
Blätter doch mal ein paar Seiten retoure durch, dann findest du ihn sicherlich.
Lt. Bestellliste hat yerry seinen am 02.06. bekommen. Hat sich dazu aber leider nicht gemeldet. Er erfreut sich vermutlich zu sehr an seinem neuen Explorer

nächste Woche dürfte es hier einige Auslieferungen geben.
-
Das war wohl meine Rückmeldung mit den 3 Tagen. Von Auftragsbestätigung habe ich nichts geschrieben. Das steht auf der verbindlichen Bestellung welche ich unterschrieben und vorher gelesen habe.
Ich für meinen Teil schaue einfach, das das Geld bei Abholung auf dem Konto vom Händler ist und fertig.
Edit: hab grad nochmal nachgelesen, der Wortlaut ist "zu überweisen" und nicht eingegangen sein.
Das stammt glaube ich tatsächlich noch aus der Zeit wo eine Banküberweisung auch mal 3 Werktage dauern konnte

-
-
Was du auch nicht vergessen darfst, die Möglichkeit einer Steuerung durch den Netzbetreiber.
Hierfür nimmt man für gewöhnlich auch ne 2 Draht Leitung( die meisten nicht mobilen Wallboxen haben mittlerweile nen Anschluss dafür)
Theoretisch muss der Netzbetreiber auch eine Steuerung über ein EMS und Modbus akzeptieren.
Ansonsten ganz banal mit einem Schütz in der Unterverteilung der im Steuerungsfall einfach die Wallbox trennt.
-
Also meines Wissens nach geht Modbus TCP immer über Ethernet. Genau dafür ist es eigentlich da.
Meintest du evtl. Modbus RTU? Das geht über eine separate 2 Draht Verbindung. Das geht dann nicht über Powerline.
Falls du einen Supervectoring DSL Anschluss hast pass auf mit Powerline Adaptern, die machen da teils ziemliche Probleme.
Evtl. Über WLAN falls sich ein Access Point/ Repeater im Haus möglichst nah an der Garage platzieren lässt. Man braucht ja nicht viel Bandbreite
-
-
-
-
Bei 75kg kann das je nach Träger und Ebike schonmal knapp werden. Da sind die 90kg des 2027.25 schon praktischer.
Bei 15kg Träger Gewicht wären noch 30kg pro Fahrrad, das sollte gut hinkommen.