Danke dir! Aber ist der ID7 wirklich mit dem Explorer vergleichbar? Meines Wissens hängen die Offroad-Fähigkeiten sehr stark von der individuellen Abstimmung des Antriebs ab.
Beiträge von thommy
-
-
Das Video ist natürlich sehr dürftig - trotzdem danke fürs posten. Gibt es denn keine etwas ausführlicheren Fahrberichte? Gerne auch aus Foren etc. (man nimmt ja, was zu kriegen ist, wenn die Informationslage so dünn ist).
Ich lese hier manchmal lediglich von 1-2 Usern, dass sie mit der Traktion sehr unzufrieden sind. Aber es natürlich immer schwierig zu beurteilen, wo das Problem genau lag: Reifen, Fahrmodus, besondere Bedingungen, Erwartungshaltung...
-
Da ich im Winter immer wieder auch auf ungeräumten Wegen unterwegs bin: Gibt es eigentlich irgendwo etwas detailliertere Fahrberichte zum Verhalten des Explorer AWD auf Schnee, insbesondere zur Traktion? Irgendwie findet sich da wenig Substanzielles. Mich interessiert auch, wie sich die Konkurrenz (ID4, Elroq) hier schlägt.
-
Pragmatische Lösung
Erinnert mich an das hier: -
-
-
Hab grad das erste "echte" Downgrade gespottet zwischen 2025.75 und 2026.75:
Die neueste Preisliste für 2026.75
Preisliste 1.4.2026
Sagt unter Fussmarke2 dass es nur 12 Monate sind für vernetzte Navigation.Ich habe kürzlich mit zwei Händlern gesprochen: Es gab letzten Freitag ein Händler-Webinar von Ford, in dem mitgeteilt wurde, dass zum einen die vernetzte Navigation von zuvor (mindestens?) 7 Jahren Laufzeit auf Abo mit Jahrslaufzeit umgestellt wird. Zum anderen werden die Kosten für die Garantieverlängerung/Anschlussgarantie angehoben. Der erste Händler sagte mir, dass beides ab 1. April 2026 gelte; der zweite Händler sagte, die Neuerungen würden erst ab 20. April gelten.
-
Das hört sich sehr gut an - danke! 👍
-
Beim Mustang oder Explorer?
Beim Mustang. Ok, das Dach sah für mich von der Form zumindest ähnlich aus und ist ja ebenfalls nicht zu öffnen. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Ford die grundsätzliche Konstruktion übernommen und nicht das Rad neu erfunden hat, aber klar, möglich ist alles. Möglicherweise sind diese Öffnungen auch gar keine Ablaufkanäle, aber wenn doch, hätte ich schon größere Bauchschmerzen.
Kann das bitte mal jemand am Explorer mit Panoramadach verifizieren?
-
Habe mir gestern das Panoramdach beim Mustang angeschaut. Das sah dem des Explorer sehr ähnlich, möglicherweise ist es identisch. An der Windschutzscheibe habe ich auf Fahrer- Beifahrerseite kleine Öffnungen (ca. 5mm) entdeckt, die nach Ablauföffnungen aussahen. Kann das jemand mit Panoramadach verifizieren? Mir ist zwar nicht klar, weshalb man beim Panoramadach ohne Öffnungsmöglichkeit Ablauföffnungen verbauen sollte, aber wenn sich das bewahrheitet, wäre das Pano raus, auch wenn ich das Raumgefühl super finde. Wäre natürlich klasse, wenn jemand mit Panoramadach mal Wasser mittels Spritze o.Ä. in diese Öffnungen geben könnte, um zu sehen, ob es sich wirklich um einen Ablauf handelt.