Beiträge von Schwarze Agate
-
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
Ich hab meinen Explorer am 27.11.2025 bestellt.
Laut letzter Info wurde er am 3.3 gebaut.
Wann er jetzt beim Händler ist kann dieser mir leider aktuell nicht sagen.
wie waren da eure Erfahrungen ? Wie lange hat die Auslieferung gedauert ?
und kann mir jemand sagen ob es dann das neue Facelift Model ist ? Neuer Akku etc..?
Hoffe er kommt noch im März damit ich mir den TÜV Termin für den Alt Wagen noch sparen kann 🤣
Gruß & Danke
Christoph
Na jetzt wird es doch spannend!
Bisher kann hier ja niemand aus so richtig zuverlässiger Quelle sagen, ab wann die 2026er Modelle vom Band laufen.
Vllt bringt deine Auslieferung einen neuen Hinweis!
-
-
Das wurde den Betroffenen kommuniziert und entsprechende Angebote unterbreitet. Punkt.
Eben. Es wurde kommuniziert.
Bei wesentlichen Änderungen/Abweichungen bestellt/geliefert MUSS es was schriftliches geben. Mit der Möglichkeit, das auch ablehnen zu können.
Daher würde ich davon ausgehen, dass, wer nichts schriftliches bekommt, das geliefert bekommt, was auf der Bestellung steht 😉
-
-
Da bin ich mir sicher,die bauen doch nicht nach dem Facelift noch das alte Modell.
Da haben die Besteller hoffe ich Glück,die noch mit der alten Preisliste bestellt haben.
Ob trotzdem Abstriche der bestellten Pakete gemacht werden,keine Ahnung
Bist du da sicher ? Hast du das schriftlich, dass ein 2026.75 geliefert wird? So einfach dürfte das nicht sein. Zumindest nicht, ohne dass du schriftlich von Ford über die Änderung informiert wurdest. Damit würden sich ja wesentliche Bestandteile des Vertrages ändern.
-
In diesem Zusammenhang wäre interessant, ob es in diesem Forum schon Fahrzeugbesitzer gibt, die den Explorer EV als Zugfahrzeug für Wohnwagen nutzen und wie die das mit dem Dauerplus-Anschluss gelöst haben?
Viele Grüße Mac
Also ganz ehrlich? Als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen für Fahrten in den Urlaub halte ich die Standard Range für nicht geeignet! Da hätte es dann schon Extended (und idealer Weise AWD) sein sollen, damit das halbwegs was wird! Außer natürlich, du stehst gern auf Parkplätzen am Ladesäulen 😉
-
Die wird es nicht geben, weil nicht erlaubt für die vorderen Scheiben…
-
Wer suchet der findet, z.B. hier
Es gibt aber auch noch weitere Tips und Hinweise.
Hm, dieser Hinweis hat aber weniger mit meiner Frage zu tun, ob ich irgendwie Infos ziehen kann, wenn ich beim Händler bestellt habe und ob ich diese Bestellung irgendwie in ein Konto auf der Ford Seite importieren kann

-
Hast Du noch nicht einmal das nervige gepiepe der Parksensoren, wenn man z.B. an der Ampel steht und eigentlich vorne nichts im Weg ist?
Das hatte ich schon bei meinem vorherigen Ford Focus, scheint eine typische Ford Macke zu sein.
Ich hoffe ja doch noch auf ein Softwareupdate, irgendwann in ferner Zukunft

Na DAS kann Mitsubishi aber auch perfekt! Irgendwo stehen, nix bewegt sich und plötzlich piept es links, oder rechts oder vorne- nix da aber piept