Beiträge von Schwarze Agate

karren dann den Hobel nach Antwerpen um ihn 5 Monate später wieder nach Köln zu bringen. Völlig irre.

Machen die auch nicht grundsätzlich.

Direkt für den Kunden eingeplante Produktionen gehen nicht pauschal nach Antwerpen, die gehen direkt zum Händler. Die Produktionen, die aus irgendwelchen internen Gründen zwischen geplant sind, ohne Kundenorder, gehen nach Fertigstellung nach Antwerpen. Wenn man da spät eine Vorplanung dazwischen bestellt, kann es vermutlich sicher passieren, dass das Ding erst nach Antwerpen geht. Grundsätzlich stimmt das aber nicht.

Da frage ich mich ,wo stehen die rum? Warum stehen die irgendwo wahrscheinlich auf dem Werksgelände 2 Monate rum?

Ich stelle mir das so vor:

Die bauen und bauen und bauen. Dürfen aber (erstmal) nicht ausliefern. Dann wird alles aufs Gelände gepresst, was geht. Vorne kommst du aber nicht ran, musst den Stau von hinten auflösen. Was als erstes reinkam, steht jetzt am längsten 🤷🏼‍♀️

Bis ich mein Auto bekomme dauert es ja noch 8-9 Monate. Aber ich habe mir ja auch so meine Gedanken gemacht. Entweder ist bis dahin ein Lösung gefunden, oder, ich habe ja geleast, kürze ich die erste Leasingrate, die der Händler bekommt eben um 36x 5,99 EUR = 215,64 EUR. Denke aber es wird eine gute Lösung gefunden. Oder eben so wie ich gerade beschrieben habe. Dann soll sich der Händler mit Ford herumschlagen. Ich nicht!

Ich werde berichten ;)

Ich habe es soweit fertig gemacht und mit dem Account läuft es jetzt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein Pixel 9, nur noch als Media Player und als Telefon erkannt wird, aber Android Auto geht nicht. Keine Ahnung was da jetzt falsch läuft?

Die Verbindung mit dem iPhone hat auch ein bisschen gehakt. Ich hab es auch zwei oder drei mal wieder entfernt, im Telefon alles entfernt und neu verbunden. Irgendwann hat’s dann gepasst.

Das war bei allen vorherigen Konfigurationsversuchen kein Problem.

Irgendwas ist ja immer 🤪🙈

War gerade bei meinem Händler wegen der vernetzten Navigation.

Er sagte 12 Monate kostenlos ,dann Abo sei korrekt für Bestellungen des 26 -er Modells.

Bei den jetzigen Bestellungen des 27 - er Modells kann man 7 Jahre vernetzte Navigation und das Autonome Fahren dazu buchen bei der Bestellung.

Nach dem Jahr buche ich für 2 Jahre noch dazu,solange die Leasinglaufzeit ist .

Ich hoffe,ich konnte einigen ein bisschen weiterhelfen .

Du lässt dir auch jeden Mist erzählen :rolleyes:

Die Preisliste, die Grundlage der Bestellungen vor 01.04.2026 war, sagt definitiv was anderes. Speziell, wenn sowohl im Auftrag, als auch in der Bestellbestätigung die gültige Preisliste schriftlich fixiert wurde.

BlueCruise beim Explorer und Capri? Seit wann das? WENN das so wäre, würdest du dazu IRGENDWAS bei Ford finden. Da das aber nur die 'echten' Ford haben, ist das Bullshit.

Der einzige, dem du weiterhilfst, ist dein Händler - der Ruhe vor dir hat, wenn du ihm diesen Quatsch abkaufst. Aber der hat dir ja von Anfang an alles mögliche erzählt, was du immer munter geglaubt hast

Naja. Dein Händler freut sich...

Ich bin ohnehin immer wieder aufs Neue verwundert, dass in Einfamilienhäusern so selten eine StarkstromSteckdose verbaut ist. In Anbetracht dessen, was eine Verteilung heute kostet, ist ein Upgrade mit einer CEE-Dose doch geradezu lächerlich.

Wir haben dieses Haus vor 24 Jahren kernsaniert. Hier wurde aller möglicher Unsinn verbaut. Nur keine rote Dose. Dafür liegt ein Kabel für eine CB-Funkantenne bis in die Garage! 8o

Unser Elektriker ist auch noch immer derselbe. Als wir die Montage der Dose besprochen haben, konnten wir auch nicht nachvollziehen, warum wir DAS damals nicht gemacht haben. Naja, egal! Jetzt haben wir.

Wir haben die hier auch. Allerdings an der roten Dose mit voller Leistung.

Wir hatten bewusst für die rote Dose entschieden. Installation war deutlich günstiger und kann eben auch als Starkstromanschluss genutzt werden. Die feste Wallbox wäre einfach immer nur eine Wallbox. Im Eigenheim fand ich diese Variante flexibler.

Jetzt nach dem zurücksetzen kann ich immernoch nur 1nen Benutzer anlegen, diesen kann ich aber selbst benennen etc. Also alles irgednwie komisch.

Hat noch jemand sowas gehabt? Kann das sein, das man nur einen Benutzer anlegen kann??

So steht es zumindest auch in der BDA: ein autorisierter Benutzer. Über die App können noch Einladungen ausgesprochen werden, das habe ich noch nicht getestet

Meins steht gerade draußen und leider trotzdem kein aktualisieren des Standorts möglich

Die Funktion 'Aktualisieren' meldet einen Fehler. Ich habe es vorhin auch mal probiert, während das Fahrzeug eingeschaltet war - auch Fehler.

Nachdem ich es dann aber wieder zu Hause (in der Garage) abgestellt hatte, wird der Standort jetzt wieder korrekt angezeigt. Inkl. der Zeit, die das Auto dort schon steht.

(Hierzu habe ich keine Idee, warum und wie was klappt und warum nicht. Ist mehr aber, ehrlich gesagt, erst mal auch nicht wirklich wichtig...)