Beiträge von Schwarze Agate

Wir haben die hier auch. Allerdings an der roten Dose mit voller Leistung.

Wir hatten bewusst für die rote Dose entschieden. Installation war deutlich günstiger und kann eben auch als Starkstromanschluss genutzt werden. Die feste Wallbox wäre einfach immer nur eine Wallbox. Im Eigenheim fand ich diese Variante flexibler.

Jetzt nach dem zurücksetzen kann ich immernoch nur 1nen Benutzer anlegen, diesen kann ich aber selbst benennen etc. Also alles irgednwie komisch.

Hat noch jemand sowas gehabt? Kann das sein, das man nur einen Benutzer anlegen kann??

So steht es zumindest auch in der BDA: ein autorisierter Benutzer. Über die App können noch Einladungen ausgesprochen werden, das habe ich noch nicht getestet

Meins steht gerade draußen und leider trotzdem kein aktualisieren des Standorts möglich

Die Funktion 'Aktualisieren' meldet einen Fehler. Ich habe es vorhin auch mal probiert, während das Fahrzeug eingeschaltet war - auch Fehler.

Nachdem ich es dann aber wieder zu Hause (in der Garage) abgestellt hatte, wird der Standort jetzt wieder korrekt angezeigt. Inkl. der Zeit, die das Auto dort schon steht.

(Hierzu habe ich keine Idee, warum und wie was klappt und warum nicht. Ist mehr aber, ehrlich gesagt, erst mal auch nicht wirklich wichtig...)

Hallo Schwarze Agate kannst du mal in den Profilen nachschauen wie viele Profile vorhanden sind und ob du noch eines anlegen kannst.

Eigentlich kann man 3 eigene Profile und 1 Gast anlegen.

Also:

Ich habe den Ford-User und den Gast. Im Auto kann ich kein weiteres Profil erstellen. Das deckt sich meiner Ansicht nach aber auch mit der BDA, die sagt, dass nur ein autorisierter Nutzer angelegt werden kann.

Möglicherweise ist das, was du meinst, die Option über die App Fahrer einzuladen? Das habe ich noch nicht getestet.

habs gewagt und es funktioniert (hoffentlich bleibt dabei)danke, muss aber halt noch zum Händler wegen der vernetzten Navigation .....

Na siehst du!

Die vernetzte Navigation sollte jetzt auch aktiv sein, ohne dass du etwas aktivieren musstest. So verstehe ich auch den Eintrag in der App. Für 12 Monate ist es automatisch drin und nutzbar, erst danach müsste man aktiv kaufen.

In den nächsten Tagen zeichnet sich hoffentlich ein Vorgehen ab, was mit den betroffenen Kunden passieren soll.

Ich hab übrigens auch zwei "Magic-Accounts" bei meinem.
    Einen "vehicle" und einen mit einer langen Nummer. Weiss aber nicht mehr ob der schon vor der Einrichtung da war oder erst danach.
    Der Händler meinte bei der Einführung, beide Schlüssel sind genau gleichberechtigt, gibt es keine Unterschiede, und bisher klappt alles mit Frau und mir gut, auch mit CarPlay und AndroidAuto.

Das ist schon ok.

Ich habe auch wieder diese beiden Magic-Accounts.

Der mit der langen Nummer legt sich neu an.

Ich vermute, dass der sich beim Zurücksetzen nicht korrekt überschreiben lässt. Irgend sowas.