Schauen wir mal, wie lange es dauern wird
Antrag gestellt vor 7 Wochen (direkt nach Zulassung) - bisher 0,00 Reaktion - abgesehen von der Eingangsbestätigung.
Schauen wir mal, wie lange es dauern wird
Antrag gestellt vor 7 Wochen (direkt nach Zulassung) - bisher 0,00 Reaktion - abgesehen von der Eingangsbestätigung.
Auch diese Funktion hat Ford wohl aus der App eliminiert!!!
Tippt man da jetzt auf das Feld „Kontakt“ passiert nix mehr - in früheren Zeiten konnte man dann direkt an FordPass schreiben…
Bei mir erscheint dort während der passenden Zeiten eine Telefonnummer, die man anrufen könnte.
…bei FordPassApp sollten alle intervenieren…
...und am besten WO?
Zudem muss ich ein kurzes USB-C Kabel dort dauerhaft platzieren, damit man auch Händies laden kann. Das WirelessCharging möchte ich nur im Winter als Heizung nutzen
Ich habe ein Spiralkabel eingesteckt, man kann das Fach damit trotzdem schließen und nur so viel Kabel rausgucken lassen, wie man benötigt.
Induktion hab ich 1.-ausgeschaltet, 2.-nutze ich für mein Telefon einfach das rechte Fach und 3.-leg ich einfach den Bildschirm nach unten - dann ist der ganze Rest auch egal ![]()
Wobei es bei mir auch ohne Induktion in beiden Seiten des Fach manchmal sehr warm wird ![]()
Ich bin heute ca. 150km gefahren und habe dabei unter 15kWh/100km verbraucht
Was mich allerdings schockiert hat, ist die Tatsache, wie weit die Reichweite sinkt, wenn man die Klimaanlage anmacht
Auf diesen Wert würde ich erstmal nix geben. Erstmal ein gutes Stück fahren und dann siehst du die Wahrheit.
Diesen Schock-Moment gab es doch schon häufiger, dass manchmal über 100 km Reichweite verschwinden durch zuschalten der Klima im Stand. Das dürfte nach ein paar gefahrenen km wieder anders aussehen.
Diese Rumdrückerei an der Automatik spare ich mir grundsätzlich immer. Dafür ist es doch eine Automatik, wenns nix zum kühlen/heizen gibt, wird nix gekühlt/geheizt.
Diese Update enthält Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen…
was ein Witz!
War vllt ein Fehler, dass das bisher möglich war und wurde jetzt behoben 🤦🏼♀️
Dafür zeigt die App weiterhin immer wieder an, dass die Fenster offen sein sollen…
Initialisieren der Fensterheber bringt nichts…
Hallo,
vor ein paar Stunden kam ein Update für die Ford iOS app raus. Könnt ihr bitte mal prüfen ob ihr bei der Klimatisierung keine Parameter mehr ändern könnt? Temperatur, Sitzheizung etc? Ich kann nur noch Klimatierung starten und beenden.
Ist bei mir auch 🙄 - was ein Blödsinn 🤦🏼♀️
Nix mehr Temperatur, nix Sitzheizung 😬
Laut BDA ist für eine Fehlverriegelung egal wieviele Schlüssel im Auto zurückgelassen werden. Das Entscheidende ist, dass man ausgestiegen ist ohne Schlüssel und das Auto verriegelt. Irgendwie kann das Auto das erkennen. Evtl. macht es aber einen Unterschied ob man mit dem Türgriff oder App verriegelt.
Es ist aber ausdrücklich möglich zumindest einen Schlüssel im Auto zu lassen und man kann es trotzdem verriegeln. Dieser Schlüssel wird dann inaktiviert, damit man das Auto nicht einfach so damit starten kann (Kinder im Auto oder sowas).
Das ging bei meinem Mitsubishi z.B. gar nicht. Hatten wir im Urlaub beide Schlüssel dabei, mussten auf der Raststätte oder so immer beide Schlüssel mit raus aus dem Auto.
Das macht der Ford nicht. Du kannst ganz offiziell einen Schlüssel drin lassen.
Hier hatten wir dann vermutlich eine Verkettung aller schlechten Umstände, die nur möglich sind.
Die Fehlfunktion mit dem Gastschlüssel kennen wir ja inzwischen. Und da läuft ja definitiv was falsch.
Und so lange das Problem mit diesem Gast-Konto existiert, hast du immer das Problem, dass im Auto die Konnektivität deaktiviert wird, wenn der (falsche)'Gast-Schlüssel' in der Nähe ist.
Wobei ich ganz dabei bin, dass das Auto die Fehlverriegelung erkennen müsste und wieder öffnen SOLLTE.
Ich gebe wohl meinen alten Peugeot aus 2011 her. TÜV nur noch 3 Monate, Reifen und Bremse fällig. Privat ist da schlecht, aber von wkda ist das Angebot OK .
Solche Kandidaten würde ich sowieso nur bei wkda (oder ähnlichen Kollegen) verkaufen. Alles andere programmiert nur Ärger!
Meinen Vor-Vorgänger habe ich auch an wkda verkauft. Der Preis war durchaus ok, ich wusste aber auch, welche Macken das Ding noch so hatte oder im Anmarsch waren. Den hätte ich nie im Leben privat verkauft.
Vielleicht funktioniert das nicht, wenn mit der App verriegelt wird. Muss ich unbedingt ausprobieren. Natürlich mit nur einem Schlüssel im Auto und dem anderen weit weg, aber erreichbar.
Aber dann ist doch auch nur 1 Schlüssel im Auto. Das müsste das Auto eigentlich dann merken ![]()
Der Test geht nur mit vollem Risiko ![]()