Beiträge von Schwarze Agate

Das betrifft ja auch nicht nur induktives Laden im Auto.

Zu Hause verzichte ich inzwischen auch auf Induktion zum Laden, auch da wird es sehr warm.

Mit dem Rad unterwegs lade ich mit MagSafe Powerbank, da Routenaufzeichnung per Komoot schon am Akku zieht. Und auch da wird das Ding echt seehr warm, bis hin zur Unterbrechung des Ladevorgangs, weil zu heiß. Da wird aber immerhin einen nennenswerte Menge Ladung ins Handy gedrückt, das schafft der Explorer ja auch nicht.

Und irgendwann sollte es in der App angepasst erscheinen.

Irgendwer hatte das schon mal irgendwo einen Screenshot gepostet, dass in der App dann der Zeitraum bis 2033 angezeigt wurde.

Wenn sich da bis Ende des Jahres nichts getan hat, sollte man sich wohl nochmal an Ford oder den Händler wenden. Bis dahin einfach mal abwarten 🤷🏼‍♀️

Hallo Buebee,

in dem Bild ist ein starker Knick im Kabel zu sehen. Ist das nur eine "Täuschung" oder ist der tatsächlich drinnen.

Falls das Kabel so geknickt ist, solltest du dir sicherheitshalber ein neues zulegen und das Alte entsorgen. Nicht das bei Laden mal was passiert!?

VG Alfred

Ich glaube, es ist eine Täuschung, es ist an der Stelle nur verdreht.

Aber ja: falls es ein SOLCHER Knick wäre, wäre es brandgefährlich!

Ich habe ca. 3 Monate nach Lieferung einen Link zu einer umfangreichen Onlinebefragung per Mail erhalten. Haben denn nicht alle bekommen, oder haben nicht teilgenommen?

Bei den 2026.75er Modellen dürfte noch niemand dabei sein, der das Auto schon 3 Monate hat - vltt kommt da noch was?!

Ich glaube, ich bin bei den ersten hier, die das Auto bekommen haben und ich habe es jetzt gut 7 Wochen.

Ja, damit rechne ich auch.

Keine WP, aber Auto steht zu Hause in der beheizten Garage. Nie unter 15 Grad.

Ich hatte ja davor den Mitsubishi PHEV.Der hat sich im Sommer, unter besten Bedingungen, gern noch 20kWh gegönnt. PLUS dem Benzin, was der noch gebraucht hat… Im Winter gern (auch mal über) 25kWh zuzüglich mehr Benzin.

Da wird der Explorer drunter liegen. Ohne Benzin. Damit bin ich total schick!

Über den Verbrauch im Winter kann dir natürlich noch niemand was konkretes berichten.

Aktuell liegt der Verbrauch bei mir um die 13kWh im alltäglichen Gebrauch. 18 km einfache Strecke ins Büro, hügelig (Hintertaunus). Autobahn eher selten, viel Landstraße bisschen durch die Stadt. Da komme ich auf gut 1.000 km/Monat.

Auf der Urlaubsfahrt hat er etwas mehr gebraucht, wobei es trotz Rädern hintendrauf und gut beladen viel weniger war wie angenommen.

Hier wird der LFP immer auf 100% in der Garage geladen. Mobile WB mit 11 kw. Unterwegs im Urlaub so lange am DC, wie wir für Ver- und 'Entsorgung' bei Mensch und Tier so benötigen.

Aktuell stecke ich ihn meist am WE ein, wir haben zwar PV aber uralt, da ist nix mit Überschuss steuern usw.