Beiträge von Jennes 69
-
-
-
Auch bei mir sehr enttäuschend 😕. Heute nachgefragt und erfahren, dass mein Verkäufer bis auf weiteres aus privaten Gründen nicht verfügbar ist. Die anderen fühlen sich nicht wirklich zuständig und müssen intern klären wer was übernimmt. Habe nur die Info bekommen, dass sich jemand meldet wenn die Disposition sagt, dass der Wagen da ist. Sehr enttäuschend irgendwie. Bin von Mazda in den letzten ca. 10 Jahren und 4 Autos etwas anderes gewohnt... seltsamerweise wussten die jederzeit wo der Wagen ist. Für mich völlig unverständlich wie Ford das handhabt.
Das ist schon alles sehr komisch,das die ganzen Händler hier von den Bestellern null Infos haben von den Autos,ob sie gebaut sind,ob sie unterwegs sind usw.
Mann kann ja glauben,da ist irgendwas faul.🤔
-
Wenn man die KI fragt, wie sie auf solche Antworten kommt: Der Ford Explorer hat eine Frontscheiben Heizung also hat gibt es die beim Ford Explorer Elektro auch. Logisch außer das es ein ganz anderes Auto ist.

Gut,mein noch Puma Gen-e Premium hat die Frontscheibenheizung noch als Winterpaket gehabt und ich habe sie im Winter geliebt,weil Garage und Wallbox nicht vorhanden war.
Heizdrähte sind nicht vorhanden.
Läuft wie mehrfach geschrieben über Standklimatisierung.
-
Mein Problem: ich fahre am 10. Juni in den Urlaub. Gesamt ca. 2000 km in 10 Tagen. Ich habe einfach schiss mit der Karre gleich auf eine längere Strecke zu gehen. Ist ja mein erstes E-Auto und würde zumindest einige Tage fahren, auch mal laden usw. Und so ganz trau ich der Technik auch noch nicht
.Da gebe ich Dir Recht,wäre mir auch zu riskant,mit einem neuen Auto,was ich noch nicht richtig beherrsche gleich 2000 km zu fahren.
Und die Software ist auch neu,ich hoffe die Kinderkrankheiten sind beseitigt.🤔
-
Hat der Explorer eigentlich keine beheizte Windschutzscheibe?

Mein Händler hat mir auf Anfrage von mir,ob er eine beheizbare Frontscheibe hat gesagt,das das Serie ist bei den Modellen.
Das wäre ja Rückschritt,wenn die das nicht hätten,ansonsten müsste man das im Winterpaket mit aufführen.
-
Ja, meiner soll spätestens am 06. Mai gebaut worden sein. Werde am Montag ja mehr erfahren (hoffentlich ).
Und ja, natürlich baut Ford auch nicht nur für den Deutschen Markt. Viele werden ja auch per Binnenschiff ausgeliefert (Zwischenlager) oder per Bahn. Ich schätze aber für Deutschland meist per LKW.
Bei mir ist es so, dass der LKW ca. 340 km hätte (reicht knapp bis zur ersten Pause
. Egal ob über Hannover - Celle - Rotenburg (da muss er hin) bis Bremen oder anders herum. Da sollte doch wohl mal ne Tour mit 8 bis 10 Autos drin sein
. Mich ärgert eben das der Kunde (Händler) nichts genaues von Ford hört.Zwei Wochen hab ich (zur Not) noch und bleibe auch noch ruhig. Aber ab dann werde ich sauer
. Hilft aber auch nichts !!Ruhig bleiben Percy,wenn deiner am 6.5.26 gebaut ist,kannst Du voraussichtlich Ende Mai,Anfang Juni damit rechnen,das er beim Händler eintrifft,wenn alles planmäßig läuft.
Den Händlern sind da leider die Hände gebunden,traurig.
Die würden auch gern wissen wollen,wo das Auto steckt.
-
Also, für alle die da warten. Habe mir mal die Zahlen angesehen. Im April wurden z.B. 877 Explorer und 455 Capri in Deutschland zugelassen. Das sind 1332 Autos. Bei 20 Arbeitstagen ergibt das ca. 67 Stück / Tag. Oder anders gesagt: ca. 8 LKW am Tag. Ich meine das ist überschaubar und man sollte heutzutage schon eine Aussage treffen können, wann ein Fahrzeug "zugestellt" wird. Das ist es was mich so ärgert, man bekommt keinen Liefertermin. Und das bei einem Werk in Kurzarbeit ! Hilft aber alles ärgern nicht, müssen wir halt weiter warten.
Am Montag soll ich von "meiner" Verkäuferin genaues erfahren und berichte dann.

-
Alles anzeigen
…ABER - ob da so alles funktioniert, wie es auf den bunten Blättern geschrieben steht, is the hopping point😵💫
Ich habe sehr früh den Kuga PHEV nach seinem Produktionsbeginn geordert - mich traf mit der ganzen Härte ein Akkudesaster, ich habe relativ früh seiner Ära den Mach E bestellt, glaube mir, da lief auch nicht alles so rund, wie es in der BDA steht…es dauerte drei Jahre, bis der Mach E das tut, was da alles so in der BDA steht und vom Hersteller versprochen wurde😉
So richtig große Sorgen mache ich mir bei den VW-Derivaten nicht, denn die Plattform läuft schon viele Jahre, Erfahrungswerte liegen damit auch dem Hersteller vor.
Gleichwohl, so ganz wohl ist mir derzeit auch nicht, vor allem deswegen, weil man irgendwie so gar nix über den 2026.75 liest oder bei YT sieht, dazu Gerüchte um Produktionsverschiebungen der VW-Derivate von anderen „Herstellern“ wie Cupra, da zB der fehlende Stoppschild-Assi, und auch sonst ranken sich irgendwelche, natürlich von Herstellerseiten nicht bestätigte Gerüchte über Probleme mit der neuen Android-Software…
Da lasse ich als Schwarzmaler getarnt mal ein bisschen Zweckpessimismus walten…🫣😇
Es ist wirklich sehr komisch,das von der neuen Bedienoberfläche bzw.Software noch gar nichts richtig durchgesickert ist.
Beim neuen id Polo ,der auch noch nicht ausgeliefert ist,gibt es schon etliche Videos,auch von der neuen Bedienoberfläche.🤔
-