Beiträge von Bob_135

Hmm, ich zahle bei Grünwelt (Corporate Benefits Aktion dieses Jahr) zur Zeit 18,76ct pro kWh im Haushalt, ansonsten bei Vattenfall 44ct am Schnellader. Ich könnte noch über Elli für 35ct laden, aber die Säule kann laut App nur 38kW.

Also der alte Diesel war irgendwie teurer...

Bei mir riefen die Straubinger an, als der Explorer in Köln für den Transport terminiert war. Bei meiner Fahrzeugübergabe in Straubing war dort morgens um 9 Uhr schon recht viel Telefonbetrieb bei den Verkäufern, da wird anscheinend öfters mal nachgefragt. Das nehmen die dort aber ruhig und gelassen. Die Schleife auf dem Neuwagen darf man allerdings nicht behalten 😩

Hi Jennes,

hast du vielleicht die Finis Nummer von dem Teil, so findet man es nicht bei den Online-Teilehändlern?!

Die steht normal zwischen Werksnummer und Teilenummer des Ersatzteils...

Ich bin zwar nicht Jennes, aber auf meiner Bestellbestätigung steht die Nummer 2703130

Die ist jedoch ohne Gewähr, da das Teil noch nicht vor Ort ist und ich es nicht prüfen kann. Deckt sich aber mit der Nummer vom Bild, wo die eine Ziffer fehlt.

IMG_3790.jpeg

Meist sind Reifenpannen schleichend, durch Nägel oder Schrauben. Da wäre einem schon mit dem Kompressor allein geholfen. Leider verbaut Ford keine RDKS Sensoren am Explorer, so dass man den Druckverlust wahrscheinlich erst spät bemerkt.

Bei meinen beiden bisherigen Reifenpannen (mit Liegenbleiben) hätte ein Pannenset nicht funktioniert.

Ich fahre morgen zu meinem FFH und bestelle die Schaumstoffeinsätze sowie die Kunststoffverkleidung. Fällt euch sonst noch etwas ein, was man an wegrationalisierten Teilen gleich mit bestellen könnte?

Meine Alternativen zum Explorer waren ein BYD Seal und ein Tesla Model 3. Beide sind es u.a. wegen dem Händlernetz nicht geworden, falls man dort mal hinmüsste. D.h. die nächste Teslawerkstatt ist über ne Stunde weg, der nächste BYD Händler (eigentlich eine Mercedeswerkstatt) hat BYD erst seit kurzem im Programm und noch absolut keine Erfahrungen mit den Fahrzeugen. Abgesehen vom viel zu teuren Neuwagenangebot, was ich dort angefragt habe. Ford-Werkstätten haben ich zwei relativ gute in der Nähe.

Das Model 3 wäre in meiner Wunschkonfiguration außerdem etwa 10.000€ teurer als mein Explorer und hat noch nicht mal ein Tacho...

Den Herrn Musk und die Firma BYD wollte ich letztendlich auch nicht unterstützen.

Ich hatte meinen Explorer bei Stauner in Straubing bestellt. Nach der Anzahlung von 1000€ wird die Bestellung durch Stauner bei Ford ausgelöst und man bekommt dieses schriftlich per Post bestätigt.