Beiträge von Gerste

    Ford gibt beim Explorer 1 Jahr kostenlosen Zugang zum Ionity Netzwerk. Kosten 0,39€ KWh.

    Nach Aktivierung der bei Anlieferung hinterlegten Ladekarte des Blue Oval Netzwerks zählt laut Ford das Jahr ab Erstzulassung. Man muss „lediglich“ bei Registrierung in der App seine

    Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen.

    Die Farbe des Button ändert sich bei mir mit Einstellung der Ambientebeleuchtung. Ich möchte meinen ist mit der Farbe der Soundbar gekoppelt.

    Ganz kurz aus technischer Sicht:


    „Der Spannungswandler, auch als DCDC -Wandler bezeichnet, ist die Schnittstelle des Hochvolt- und Niedervolt-Energiemanagements. Er wandelt Hochvolt-Gleichspannung in Niedervolt-Gleichspannung für das 12-V-Bordnetz um. Er ist somit elektrischer Verbraucher im Hochvolt-System und dient gleichzeitig als Spannungsquelle für das 12-V-Bordnetz. Die Spannung im Niedervolt-Bordnetz kann bis zu 15,5 V betragen.

    Das Niedervolt-Bordnetz wird nur dann mit Energie versorgt, wenn das Hochvolt-System aktiviert ist, d. h., wenn die Leistungsschütze der Hochvoltbatterie geschlossen sind.

    Ziel des Niedervolt-Energiemanagements ist es, den Ladezustand (SOC) der 12-V-Batterie bei 90 % zu halten. Bei Erreichen eines Ladezustands von 90 % wird die 12-V-Batterie nicht mehr geladen. Das heißt, die angeforderte Spannung wird so gewählt, dass die Batterie weder aufge- noch entladen wird (Nullstromregelung).“

    Meiner ohne Panoramadach hat auch einen Hellen Himmel. Bei allen anderen Fords vorher schwörte ich ja auf die St-Line Ausstattung und den damit verbundenen dunklen Dachhimmel samt Verkleidungen, aber beim Explorer vermisse ich es bis jetzt nicht. Schauen wir es im Sommer ist, meist mag ich es im Auto eher dunkel zwecks Lichtempfindlichkeit…

    Moin liebe Leute, eben ist mir beim stöbern im IOS quasi entgegen gesprungen, dass man in den Steuerelementen das Ent- und Verriegeln ablegen kann. Und es funktioniert sogar.


    Vielleicht als kleine Alternative für das Widget welches ja die Funktionen eingebüßt hat.

    LG und guten Start ins neue Jahr

    André IMG_8626.png

    Ich kann dir soweit folgen, aber das Ladenetz ist doch in Berlin gut ausgebaut. Wenn ich die EnbW und Aral Pulse App als Übersicht nehme, sind in den knapp 50 Kilometer Breite was Berlin hat dann doch so einige. Dann hällt man kurz vor Ende der Fahrt an einem Schnelllader an, hat das Ding in 30 Minuten voll und gut ist. Diese ganzen 11 KW Lader sind ich nix für reine E Autos. Da kann man bei shoppen mal kurz den PlugIn ein wenig unterstützen und gut.

    IMG_8521.jpg

    Ich meine ja nur das die Blockiergebühr schon sinnvoll ist um die Dauerparker welche womöglich garnicht laden abzuschrecken. Das sollte in der Petition vielleicht berücksichtigt werden.

    Ansonsten gehe ich vollkommen mit, das Ladetarife jenseits der 39Cent eine Frechheit sind.