Ich denke nicht, dass dort zwei Wärmepumpen verbaut sind. VW wirbt schließlich damit, dass das System beides übernimmt - Heizen und Kühlen. Das sich die Wärmepumpe nicht rechnet, damit haben sich schon genug befasst, insbesondere im Zusammenhang mit der regelmäßigen Wartung.
Beiträge von MSE-06
-
-
Die Übernahme der MEB-Plattform ist in Bezug auf die Kameras auch unglücklich. Das System ist für das Einparken ungeeignet. Die geringe Auflösung und der extreme Weitwinkel führen dazu, dass der Randbereich des Fahrzeugs kaum noch erkennbar ist, was für mich die Hauptnutzung der Kamera darstellt. Genauso ist es auch mit der Auto-Hold-Funktion. Wie bei den VW-Fahrzeugen muss nach Stillstand das Bremspedal mit Nachdruck betätigt werden (Sicher ist sicher). Ich schalte das System doch bewusst an, um es zu nutzen.
Hier steckt glaube ich viel weniger Entwicklungsleistung von Ford im System, als man sich wünschen würde. Das System wurde einfach 1:1 übernommen und nur die Oberfläche (auch bei der Software) auf das Ford CI angepasst.
-
Wer zu viel Kohle für die Förderung hat, hat genug Kohle für das Auto.
Das ist das Konzept dahinter.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber so funktioniert die Förderung leider nicht. Ein einfaches, vereinfachtes dargestelltes Beispiel:
Eine Familie mit zwei Kindern darf pro Partner maximal € 45.000,00 verdienen, um die Förderung zu erhalten.
Eine alleinstehende Person hingegen darf bis zu € 80.000,00 verdienen - dabei spielt es keine Rolle, ob diese Person 8 Millionen Euro Privatvermögen besitzt oder nichts.
Für mich ist daher diese Form der Förderung daher weit von sozialer Gerechtigkeit entfernt. Dabei betrachten wir auch noch nicht die regionalen Unterschiede.
Vielleicht gibt es hier auch welche im Forum, die über ein vollständig abgezahltes Wohneigentum verfügen und die Förderung bekommen.
-