Beiträge von daSchizo

    Es ist ja auch immer eine Frage was an Zusatzarbeiten im Zählerschrank notwendig ist.


    Wenn das was nachgerüstet werden muß dann ird es teurer.


    Ich habe 2385€ bezahlt.


    Zappi 2.1 Wallbox (auf meinen Wunsch) 18m Stromkabel, 18m Steuerkabel, 18m Netzwerkkabel, eine Bohrung durch die Hauswand, eine Bohrung durch den Garagenboden, dazu einen fehlenden Überspannungsschutz ergänzt. Da über dem Zähler nicht genug Platz war wurde alles in ein Feld daneben gebrückt mit neuen Sicherungen usw.


    Da kommt dann schomal was zusammen. Wäre der Zählerschrank auf dem neusten Stand gewesen dann wäre das günstiger geworden.


    Mein Vorteil, ich habe für die Installation 950€ Förderung bekommen.


    Hab am Ende auch nur um die 1400€ bezahlt.


    Deshalb kann man die Installationskosten auch nicht immer vergleichen.

    Hallo zusammenen,


    ich hatte meine Sommerreifen direkt nach dem Kauf auf Allwetterreifen wechseln lassen.


    Die haben nur 8km runter.


    Ich würde den Satz für 300€ abgeben.


    Abholung in Duisburg.


    Sachmängelhaftung wird ausgeschlossen.

    Bis es nicht mehr geht. Ich fahre meine Autos immer bis die zu teuer werden und meine Schmerzgrenze ist da recht hoch.


    Ich würde allerdings in 15 Jahren wohl nur ca. 84000km fahren. Das war das Ergebnis meines letzten Autos. Der war dann 22 Jahre alt. Seinen Vorgänger fuhr ich 18 Jahre. Der war dann 23 Jahre alt.

    Sowas gab es für NRW schon letztes Jahr und wurde dieses Jahr seit Februar von progres.nrw neu aufgelegt. Ich habe meinen Zuwendungsbescheid schon. 40% Zuschuss, maximal 1500€ pro Ladepunkt.


    Geht über die Webseite der Bezirksregierung Arnsberg.


    Ich bekomme 1240€ Zuschuss.


    Bedingung ist eben das man die Wallbox(en) an einem Mehrfamilienhaus (mindestens drei Parteien) fest installieren lässt.


    Wer, wie ich, selbst eines hat und auch noch selbst drin wohnt kann die quasi ganz für sich allein installieren lassen.


    Ansonsten muß halt der Vermieter das machen oder, mit Erlaubnis des Vermieters, auch der Mieter selbst der dann die Förderung kassiert.


    Je nach Stand des Schaltschranks kann das auch teurer werden. In meinem Fall müssen zusätzliche SLS Schalter rein und ein Überspannungsschutz was mittlerweile vorgeschrieben ist.


    Kostet mich insgesamt mit Zappi 2.1 Wallbox 3105€ abzüglich der 1240€ Förderung.

    Ich glaube gelesen zu haben das es eine Anzeige gäbe die z.B. ob der Reifendruck okay wäre oder das man z.B. das Laden des Autos planen oder zumindest starten könnte wenn man an der Wallbox hängt.


    Ausserdem soll es ja Abos geben welche zumindest anfangs mit dazu gehören und ich dachte sowas würde unter Abonnements angezeigt werden.


    Ich habe zwar schon mitbekommen das die App nicht der Brüller sein soll aber das ist doch sehr spartanisch.

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich die Vermutung das bei mir in der App nicht alles so ist wie es sein sollte.


    Zunächst mal bekomme ich, wenn ich auf Abonnements gehe, nur die Meldung "Keine vernetzten Dienste verfügbar."


    Auch sonst habe ich das Gefühl da fehlt einiges.


    Ich hänge mal ein paar Screenshots an da es sonst zu viel zu schreiben ist.


    Ich habe den Exi seit zwei Wochen. Das ist seit dem 1. Tag so und ich weiß ja nicht wie aussehen müsste.


    Vielleicht könnt ihr was dazu sagen.

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute mit einem Reifenhändler Kontakt zwecks Allwetterreifen.


    Er meinte Reifen mit Lastindex von 101 würde für vorne reichen. Hinten 103. Kann das stimmen? Ich dachte 105 wäre minimum.


    Ich bekomme einen Explorer Select mit 19" Bereifung.


    Was sagt denn der Fahrzeugschein? Ich kann natürlich nicht selber gucken da mein Auto noch nicht da ist.


    Gruß

    Manfred