Das klingt logisch mit der VIN, ich hatte bisher noch keine Probleme das der Account gesperrt wird . Bzgl. evcc gibt‘s ein Cache timeout.IMG_2826.jpg
Beiträge von spectraflex
-
-
Ich dachte das ist unabhängig vom Ford App Account. Ich hab mir hier mein Konto angelegt. https://developer.ford.com/developer-eu
-
IMG_2823.jpgDu kannst eine Ladelimit einstellen in evcc das überstimmt aber nicht die Ladegrenze im Auto. Hier hilft nur nach dem bspw. 80% erreicht wurden den Ladevorgang in der Ford app Neuzustarten. Alternativ könnte man den Ladestand beim Fahrzeug auf 100% setzen und nur durch evcc reglementieren.
-
Nutze seit ich HA habe EVCC als Add-on in HA und bin sehr zufrieden damit. Leider liefert ja Ford keine Daten über eine AP0,I die EVCC zur Ladeplanung nutzen könnte. Aber in EVCC kann ich Nur-PV, Min+PV und Schnell einstellen und auch vorgeben, wieviel kWh ich laden will. Einen Ziel-Ladestand vorgeben kann ich leider nicht, weil das Auto die Daten nicht liefert. Nachteilig ist auch, dass uns Ford keine Möglichkeit gibt, den maximalen Ladestrom in A in 1 A Schritten vorzugeben, wie ich das vom Smart und vom BMW kenne. Die smarte Steuerung über EVCC läuft aber gut; ich komme mit der Einstellung fast immer auf mehr als 90% PV-Anteil. Deutlich besser als der Smart-Modus der Wallbox selbst (zumindest bei unserer Wallbox). Im Winter kann es erforderlich werden, bei Nur-PV auf einphasiges Laden umzustellen, wenn die PV nicht die für dreiphasiges Laden erforderlichen etwa 4 kW/h liefert. Sonst wird nicht geladen. Hat natürlich höhere Verluste - aber bei PV-Überschuss ist mir das ziemlich egal.
Hi, mittlerweile gibt es eine API für den Ford die man auch nutzen kann und in evcc einbinden kann.
Gruß Rick
Ford Connect Query - How to? · evcc-io evcc · Discussion #25639I tried to move to the new Ford Connect Query. When I go to https://developer.ford.com/apis/fordconnect-query, I can login. But what now? When I add a new…github.com -
Hi, ich hatte vor Weinachten den Kundensupport angeschrieben und heute Vormittag einen Anruf erhalten. Update von 1.0 auf 1.1 war tatsächlich für Q4 2025 geplant. Genaue Aussagen wann es jetzt kommt konnte er nicht treffen. Bzgl. Release notes hatte er auch keine Infos. Von daher hat er um Geduld gebeten und Update kommt.
Gruß