Beiträge von Heinz15
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Die haben sogar noch 1% draufgelegt. Als ich im September bestellt hatte, gab es 1% weniger Rabatt.
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... ich schau auch nur wenn es steigt
Ja wird offenbar nur geklemmt und durch die Spannung gehalten. Klebepads sind keine dran.
Sollte man sicher auch mit dem 3D-Drucker machen können. Wobei die fahrzeugspezifische Halterung mit 29,90 € jetzt auch nicht übertrieben teuer ist. Und die Handy-Halterung, die man draufschraubt, braucht man ja trotzdem noch, die MAGSafe-Halterung kostet ohne Lademöglichkeit (ich steck da lieber das Kabel an, wenn's nötig ist) 34,90 €. Da ist aber dann auch ein Ring zum Aufkleben aufs Handy dabei, wenn man keine MAGSafe-Handyhülle hat.
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Die Halterung ist heute angekommen und ich habe auch gleich mal den MAGSafe Handy-Halter drangeschraubt.
Wenn man von oben draufsieht, verjüngen sich die Klemmen die um das Display greifen nicht. Von daher sollte man es auch drehen können.
Leider fehlt mir noch das Auto um es auszprobieren
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Auf der AB bringt die Mehrleistung auch nicht viel, aber auf der Landstraße beim Überholen
Ich habe auf meiner Pendelstrecke (alles Landstraße) auch einen 500 m Höhenunterschied, da ist mir Leistung schon wichtig zum Überholen. Da es auf dieser Bergstrecke im Winter auch mal Schnee hat, ist Allrad bei mir zwingend erforderlich. Der Enyaq 85x hätte mich etwas mehr gekostet als der Explorer und braucht 6,7 sec auf 100, der Explorer 5,3 sec. Zudem wollte ich ein Auto, das kleiner ist als dern Enyaq, Somit hat sich bei mir die Skoda-Alternative gar nicht gestellt, weil der Elroq als Allrad wohl nicht rechtzeitig gekommen wäre.
Augmented Reality habe ich beim HUD meines Enyaq nicht aktiv, weil es mich nervt.
So hat eben jeder seine spezifischen Vorlieben und Anforderungen. Ist ja gut, dass der Markt für Jeden was hergibt.
Wenn´s nur um Preis/Leistung geht, käme man an den Chinesen ohnehin nicht vorbei. XPeng G6 oder der BYD Sealion 7 bieten zum selben Preis z.B. deutlich mehr als ein Enyaq im Hinblick auf Performance, Akku-Kapazität und Ladeleistung - jeweils ausgehend von der Allrad-Variante.
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Ich sehe Ford mittlerweile zu teuer. Bekomme einen Gleichwertigen Enyaq FL.
6-7000€ billiger.
Wenn sie verkaufen wollen, muß der Preis runter.
... das liegt aber nur daran, dass die in Deutschland ohne Sondervoraussetzungen extrem schlechte Rabatte geben.
Bei mir war es mit Sondervoraussetzungen (Einkaufsverbund) gut. Ich zahle für den AWD (340 PS - dafür braucht es beim Enyaq den RS) in magnetic grau mit Fahrerassistenzpaket, Wärmepumpe und Ergo-Sitzen 47.710 € incl. MWSt. und Überführung.
Dieser Preis ist absolut konkurrenzfähig.
Bei apl.de gibt es für den Explorer auch knapp 20% wenn man sich für Kurzzulassung (der Wagen wird auf den Händler zugelassen, aber man kann ihn gleich übernehmen) entscheidet. https://apl.de/neuwagen/ford/explorer/premium/
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... wieso nicht beide Karten in einem Iphone?
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Das denke ich auch, dass man das auch andersrum anbringen kann.