Beiträge von passinglane
-
-
Mal wieder zum Thema Verbindung mit der App: Ging bei mir nicht, exakt 6 Tage lang. Hatte am Anfang mehrfach die Fehlerbehebung, wie in der App angezeigt, durchgeführt, klappte aber nicht. Hatte aber noch keine Zeit, beim Händler vorbeizufahren. heute früh zum Brötchen holen in den Exi gestiegen, ploppt auf dem Bildschirm auf bitte verbinden, google maps freigeben etc. Kurz durchgeklickt, nun funzt alles, so weit ich sehe. Bin heute mal mit Tepomat in der 30er Zone gefahren. Er hält tatsächlich voll alleine als erster vor der roten Ampel an und zeigt die dann auch im kleinen Display - und fährt dann auch von alleine wieder los. Allerdings trotz blinken geradeaus mitten in den Gegenverkehr, der aus seiner Sicht auch links abbiegen will....
-
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich empfinde einen dunklen Dachhimmel als unangenehm.
Ich kenne beide Sitze, und die AGR-Sitze wären für mich kaufentscheidend. Ja, sie sind sehr straff gepolstert, aber genau das gefällt mir sehr gut
mfg
passinglane
-
-
-
Hallo zusammen,
heute konnte ich meinen neuen Explorer (2026.75) in Empfang nehmen, nachdem ich 8 Tage lang den Vorführer des Autohauses (2025.75) hatte.
Ausweislich Fordzona wurde mein Fahrzeug am 14.4.26 gebaut.
Ganz wenige erste Eindrücke:
Also die neue Software ist schon ein großer Sprung nach vorne.
Es sind Contis als GJR drauf
Ford hat gegenüber VW die Bremse erheblich verbessert: Der Übergangspunkt zwischen Reku und mechanischem Bremsen ist wesentlich definierter und mit klar kürzerem Pedalweg.
Und noch etwas hat Ford verbessert: Die Schalter der Fensterheber funktionieren wesentlich softer und besser dosierbar als bei VW (und auch dem e-tron vor dem ID 3). Viel angenehmer, die Scheiben laufen gefühlt ein Tucken langsamer.
Beste Grüße
passinglane
-
Meiner steht fertig aufbereitet beim Händler, die werden den jetzt online zulassen (hatte ich mitgebucht) . Sollte nächste Woche klappen.
Habe tatsächlich deren Vorführer mitbekommen. Verkäufer sagte, weil sie auf soooo viele Fahrzeuge warten haben sie bis nach ganz oben eskaliert (großer Händler mit vielen Standorten).
Im Gespräch sagte der Verkäufer, eigentlich wäre der Explorer Vorführer, der ein Kölner Nummernschild hat, schon lange wieder in Köln oder vermarktet. Das Werk habe aber gesagt, sie hätten jetzt soooo viele Kundenaufträge für Exi und Capri, dass im Moment keine Vorführer oder Händler ich stell ihn mir auf den Hof- Bestellungen gebaut würden, sondern ausschließlich konkrete Kundenaufträge abgearbeitet. In Köln würde jetzt unter Hochdruck gebaut, was die Kapazität hergebe... So lange bleiben die Vorführer bei den Händlern.
mfg
passinglane
-
-
Hallo,
also der Ballungsraum Berlin wartet noch...
Habe gerade den FFH angerufen. Er weiß nicht, wann das Auto kommt. Er hat weder Brief, und auch noch keine Rechnung von Ford. Bei dem großen Händler ist noch gar kein Explorer EV seit Aufhebung der Auslieferungssperre angekommen. Also jetzt seit 15 Tagen nicht. Er sagte, es warten bei ihm "sehr viele" Kunden auf ihren Explorer, und die Fahrzeuge würden direkt vom Standplatz bei Köln an die Filiale geliefert. Also weder in die Zentrale des Händlers noch in das Zwischenlager von Mosolf bei Nauen/Ketzin.
Na,ja, nach dem Stau sollte der Explorer in der KBA-Zulassungsstatistik ja im Juni und Juli locker unter die Top Ten kommen...
-
Kommando zurück!!!
Anruf vom Autohaus bekommen, ein unerfahrener Kollege habe eine falsche Auskunft gegeben. Mein Auto sei bereits im April gebaut, sei im System jetzt sichtbar, aber wg. Gründen, die Ford nicht kommuniziert habe, nicht ausgeliefert worden. Nun aber sei die Auslieferung ab dem 25. oder 26. Mai gestartet. Er erwartet die Lieferung kommende Woche. Da der Exi nicht ausgeliefert worden sei denkt der Verkäufer, es ist ein 2026.75, weil die anderen seien ausgeliefert worden. Übergabe soll nun 15.6. sein, wenn das nicht klappt 18.6., da ich zwei Tage auf Dienstreise (mit der Bahn natürlich) bin. Na,ja, paar Tage ohne Auto geht in Berlin schon...
Beste Grüße
passinglane