Hi,
habe ich meinen Händler natürlich sofort nach Bekanntgabe der neuen Preisliste gefragt (RWD 286 PS Select bestellt 4.12.25 zur Auslieferung Mitte Juni 26), aber keine befriedigende inhaltliche Antwort erhalten. Meine Hoffnung ist auch, dass ich 79khw und 185 kw Ladeleistung bekomme. Inhalt Fahrerassi-Paket (bestellt) ist mir weniger wichtig.
Es war so, dass sie kurz vor Weihnachten nach dem Formular nachgefragt haben, in dem ich bestätige, die Überführung extra an den Händler zu zahlen. Das soll ich nun mal schicken, sie hätten jetzt (kurz vor Weihnachten) den Exi bestellt, sonst würde das zeitlich zu knapp.
Ford scheint da heikel zu sein. In den Verkaufsgesprächen meinte der Verkäufer, ich sei nicht zu früh dran, er würde so bestellen, dass der Wagen im Mai komme, um sicher im Juni ausliefern zu können, und dazu müsse er im Dezember bestellen. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass das erfunden oder der übliche Sie müssen sich JETZT entscheiden-Druck war , um die Unterschrift zu erhalten.
Habe aber keine Info, ob die so langen Vorlauf haben - oder die Auslieferung so lange dauert. Andere Foristen haben geschrieben, die Autos gehen erst nach Belgien und werden dann zu den Händlern gebracht...
Hatte es schonmal geschrieben: Wenn jemand verlässliche infos hat (Werksangehöriger?) , ab wann 2026.75 gebaut wird und ob dann alle so gebaut werden, oder ob alte Bestellungen parallel mit alter Ausstattung gebaut werden, oder ob die vorgezogen werden, wären wir zukünftigen Exi-Fahrer mit den alten Bestellungen für Infos dankbar.
mfg
passinglane