Beiträge von passinglane
-
-
Hallo,
fahre seit März 2015 rein elektrisch (eGolf 190, eGolf 300, E-tron 50 und aktuell ID 3 58kw/h) erstmals als Alleinauto, vorher hatte meine Frau immer noch einen kleinen Verbrennr (Golf Cabrio, T Cross etc.) Hatte Elroq oder Tavascan auf der Shortlist. Zufällig fährt seit paar Wochen in meiner Nachbarschaft ein Explorer in diesem Babyblau, so bin ich erst auf Ford aufmerksam geworden. Hatte vorher Käfer, Passat Variant, Touran, 2 Tiguan, 3 BMW 5er und GT.
Mitte Dezember den Explorer RWD LR Select mit Komfort- und FA-Paket, AHK, AGR Sitzen + GJR 19 Zoll bestellt. Praktischer Weise gefällt mir Weiß am besten.
Gründe: ideales Maß, enger Wendekreis, sehr schickes Design, befriedigende Reichweite, AGR Sitze und genau das passende Raumgefühl. Im ID3 sitze ich irgendwie zu luftig, da ist zu wenig drumherum. Bin mal den smart'1 Probe gefahren, da war es mit der Mittelkonsole beengt, im Tavascan auch nicht optimal, der Explorer ist genau richtig. Leasingrate attraktiv bei 36/15 TKM p.a. plus 5.000 km Kulanz, Versicherungseinstufung akzeptabel, Ford Händler nur 2 km entfernt. Ist mein erster Ford auf eigene Rechnung, hatte mal vor 26 Jahren einen Mondeo Turnier TDCI als Dienstwagen, gute Erinnerungen. Schaun mer mal - ist hoffentlich bis Mitte Juni zum Leasingende ID3 da.
mfg
passinglane