Allerdings ist der neue Motor des Exis mit 286 PS echt krass. Auf der Landstraße ist jeder Überholvorgang eine Freude falls mal wieder jemand mit 89,5km/h in der 100er Zone tuckert.
Gleichzeitig empfinde ich ihn als sehr sparsam.
...und grad im teilweisen sehr langsamen HH Stattverkehr in der rush hour sind die Assi Systeme sowas von Entspannung. Klar das gilt nicht auf den Elbbrücken , Ring 2 usw. Wo es teilweise hektisch zu geht , aber sonst ist es top.
Was will man also mehr...
Gruß Kugalu ,der seinen Exi heute von der Sonne tanken lässt
Alles anzeigen
Mittlerweile habe ich die Assistenzsystem bis auf Auto-Hold alle deaktiviert. Der Parkassistent funktioniert auch nicht vernünftig in der Tiefgarage erkennt er die Parkplätze nicht oder es
ist ihm zu eng. Die anderen Assistenzsysteme brauche ich nicht... fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr an den Gardasee, bisher ohne Tempomat oder den ganzen Zauber... das ist für mich reiner Spielkram oder den gesetzlichen
Auflagen geschuldet.
Ich sehe den Explorer aktuell nicht als Daily Driver, eher für den Wochenendausflug an die Ostsee. Kofferraum ist auch deutlich kleiner, als im Focus Turnier, da bekomme ich einen Geschirrspüler ohne
umklappen rein. Die Leistung brauche ich auch nicht, leider gab es keine kleinere Motorisierung (mir hätten 190PS tatsächlich gereicht) Den Opel Frontera bin ich auch Probegefahren war mir aber tatsächlich zu lasch.
Sparsam weiß ich nicht... aktuell steht der Durchschnittsverbrauch auf 31,2kWh/100km finde ich jetzt schon recht viel.
Erstmal, guten Rutsch