Ich habe auch schon eine kleine Reise mit Autos hinter mir ![]()
Mein erstes Auto war ein Renault 19 (BJ 88) französischer Import, war alt aber mega cool. Leider ist mir bei 280000 km dann das Automatikgetriebe hoch gegangen.
Mein zweites Auto war ein Mazda 323, auch nett aber leider Steuergerät defekt und war dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Im Anschluss gab es dann einen Smart for two, da ich nur mit meinem Sohn gelebt habe absolut ausreichend. Nach 240000 km war dann (bis auf den Motor) auch alles kaputt, aber mit der Laufleistung eine kleine Sensation im Smart Haus.
Danach nochmal einen Smart Foto, den ich aber aufgrund von Familienzuwachs leider aufgrund der Größe eintauschen musste.
Also gab es einen Ford Focus, der mich gut und brav überall hinfuhr. Habe den dann meiner Mutter geschenkt, da ihr Auto dahin war und sie sich kein neues leisten konnte. Ist aber auch eine bequeme Position hier in Berlin kommt man auch ohne Auto überall hin.
Danach gab es wieder einen Ford Focus, dieses Mal Kombi. tolles Auto und er sollte mich noch bis zur Markteinführung des Explorers bringen, leider hatte sich dann das Thema mit der kaputten Zylinderkopfdichtung und der sich immer weiter verzögernden Markteinführung erledigt.
Und so zog der dritte Ford Focus (Vignale) ein
schönes Auto, ich mag den wirklich aber er galt von Anfang an nur als Zwischenauto bis zum Explorer. Und nun da er bald 7 wird und hier und da einige Investitionen anstehen, war es an der Zeit die Bestellung auszulösen.
Naja und nun heißt es warten auf meinen Explorer, in der Hoffnung dass sich meine mittlerweile jahrelange Vorfreude nicht in Luft auflöst ;).