Beiträge von Pascha

Vielleicht unterscheidet sich in diesem Zusammenhang das Capri Lenkrad vom Edge Lenkrad. Ich habe es an allen möglichen Stellen beim Capri versucht - aber es war nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

(Habe gelesen, dass das Capri Lenkrad kapazitative Sensoren verwendet und da ein Kupferband nicht wirklich hilfreich ist).

Ja, das funktioniert bei mir auch. Ich fahre gerne Autobahn mit 2-3 Fingern auf 6 Uhr. Wenn es kerzengerade ist, wird doch ein heftiges Eingreifen am Lenkrad verlangt damit erkannt wird dass eine Lenkbewegung stattfindet. Umgreifen geht natürlich immer. (Hatte vorher einen Focus und da war das Eingreifen mit deutlich weniger Lenkbewegung möglich

Hallo Cosinus,

danke fürs Willkommen heißen und für deine weiteren Ausführungen zu diesem Thema. Ich werde mich noch ein bisschen mit dem Band spielen und lass dich/euch wissen wie es mir damit ergeht.

Hallo Cosinus,

ich habe das mit dem kupferband beim Capri versucht. Oben am Lenkrad (10-2 Uhr Stellung) auf nur einer Seite versucht. Allerdings hat das keinen Erfolg gebracht. Habe ich eventuell zu wenig gewickelt? Gehören mehrere Schichten übereinander, oder vielleicht ein falsches Band?

Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.

Liebe Grüße

Patrick