4 Jahre wegen Leasing. Dann hat er 100.000 km auf der Uhr. Was dann kommt? 🤷 Abwarten, ich bin froh das ich den Exi endlich habe und hoffentlich erst einmal nur fahren kann...
Beiträge von Harzer13
-
-
Hätte sie ja gerne für die Sommerreifen, aber die Reifen- Umzieherei ist mir einfach zu teuer. 8 Räder abziehen, aufziehen, wuchten, dafür bekomme ich mittlerweile einen neuen Reifen....
-
Screenshot_20260314_152306.jpgAlso ich habe mir für meinen Blauen diese hier gekauft. Sind allerdings derzeit nicht montiert da WR. Es gibt aber ein paar Reifenkonfiguratoren wo du sie die am Fahrzeug ansehen kannst.
Mit WR drauf lag der Satz im Dezember bei 1400€
-
-
Unglaublich aber war, nach 2,5 Monaten Reparatur konnte ich gestern meinen Explorer beim Händler übernehmen 🥳🍾IMG_20260307_135146_edit_2896322309202831.jpg
Bestellt im August 2025, beim Händler Mitte Dezember angekommen, beim Laden für die Übergabe am 22.12.2025 kaputt gegangen. Neue Batterie, HV-Sicherung und Ladeelektronik erhalten.
-
-
Bestellt im August, Abholung beim Händler sollte am 22.12. erfolgen.
Explorer RWD Leasing über 4 Jahre mit 80.000 km
Da steht das Fahrzeug seit dem mit Defekt und ich warte auf den Abschluss der Reparatur die mangels Teile nicht vorwärts geht... (HV Sicherung/Ladeeinheit)
Meine Vorfreude ist mir mittlerweile ziemlich abhanden gekommen.
Mir graut davor was passiert wenn es erneut einen Reparatur- Fall gibt....
Das Auto super (mein Schwager ist seit Juni 25 sehr zufrieden), der Service und die Kommunikation seitens dem Werk.... Kein Kommentar

-
Ich wäre dann mal neugierig was der Anwalt dazu sagt. Ich werde heute auch noch einmal mit dem Ford Kundendienst sprechen und den Sachstand erfragen.
-
Wie schon oben irgendwo von jemandem geschrieben bekommst du da wohl nur für 2-3 Tage ein Auto.
Nachdem ich den Ford Kundenservice jetzt in Verzug und Ihnen eine Frist gesetzt habe, bekam ich die Woche nach einer wenig erhellenden Mail, einen Anruf vom Kundenservice.
Ersatzteil 1 kommt nächste Woche, zum Rest hatten sie bis Dienstag noch keine Rückmeldung.
Ich werde am Montag mal meine Rechtsschutz befragen welche Ansprüche ich geltend machen kann.
Rücktritt vom Leasingvertrag bringt mich eben auch nicht weiter, damit habe ich dann immer noch kein Auto und dann auch keinen Ersatzwagen. 🤷
Alles in allem ist es ein Trauerspiel was aus der Autobranche geworden ist. Und da sind sie alle gleich....
-
Ich werde jetzt mal den Ford Kundenservice anrufen und nachfragen.
Interessant wäre bei welchem Leasingpreis ich landen würde, wenn ich tatsächlich zurücktrete und ein Lagerfahrzeug nehme (müsste ja dann 5000,-€ günstiger sein) Hab mal geschaut, den gibt es genau in meiner bestellten Ausstattung. Allerdings steht da Lieferung März-Mai was sich mir nicht erschließt, da es ja ein fertiges Fahrzeug ist.