Beiträge von kdww

Beim einer Wandlerautomatik fand ich es sinnvoll, wenn der Autohold erst nach etwas Nachdruck aktiv war, da konnte man das Fahrzeug leicht abgebremst an der Kreuzung halten und mit dem loslassen der Bremse ist er dann schon losgefahren.

Da ich jetzt bewusst keinen Unterschied zu vorher bemerkt habe, scheint der Exi sich vergleichbar zu verhalten, muss ich morgen mal beobachten.

Exi 77 kWh RWD, Klima 22 Grad, morgens eher so 8 Grad abends 20 Grad.,keine WP, gestern vermutlich etwas Heizung, abends eher Klima, dürfte aber ausgeglichen gewesen sein.

ich bin gestern ca 400Km 80% Autobahn und 20% Landstrasse/Stadtverkehr gefahren, Durchsschnitsgeschwindigkeit hin, rund 105km/h und Vmax 130 wo möglich, und zurück ebenfalls Vmax 130km/h mit etwa 89km/h, beide male etwa 20kWh/100km, die Strecke zurück war mit ein paar mehr Steigungen. Damit bin ich ganz zufrieden.

Renault Twingo aus den 1990ern: (Tacho in der Mitte auf dem Armaturenbrett.)

Da gab's auch damals schon schlechte Noten vom ADAC.

So was war und ist Murks.

In China scheint man vermehrt auf sicherere Bedienung durch Gesetze zu drängen, wie die elektrischen Türgriffe, und auch dass Grundbedienungselemente wieder mit Knöpfen versehen sein müssen.

Ich würde bei Zulassungen wesentlich mehr solche Dinge regulieren. Weil das ist oft schlimmer als Smartphonebedienung beim Fahren.

Genau wie die Blinkersteuerung beim Tesla.