Ok zusammen gefasst heißt die meb platform unterstützt 7.2kW/7.4kW/7,68kW ohnehin nicht und deshalb reicht das 11kW Kabel.
Beiträge von klaxmax
-
-
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
Nimm ein Kabel für 11kW, damit kannst du den Exi (MEB) überall laden. Die meisten Säulen im Stadtgebiet haben ja 11kW (22 steht meist dran, weil es zwei Steckplätze sind, gibt aber dennoch nur 11 pro Stecker).
Es gibt noch vereinzelt Ladestandort mit zB nur 6kW oder ähnlichen Werten. Oft ländlich, wo stärker nicht geht oder uralt sind.
Aber auch ein 22kW Kabel wird an deinem Auto funktionieren, aber dennoch nur 11kW höchstens bringen, weil der Exi nicht mehr kann.
Autos mit 22kW AC gibt es nur sehr wenige.
An welches Kabel hast du denn gedacht (Link?)
und das 22kw wo eben mehrere Leistungen angegeben sind.
-
Ok ,das wusste ich nicht das 2phasig nicht unterstützt wird und was ist mit 7.2kW/7.4kW/7,68kW wie kommen die zu Stande?
-
Meine Wallbox hat leider kein Kabel, deshalb bin ich mir auch nicht sicher was es mit den Ladeleistungen bei dem 22kW Kabel auf sich hat und ob die vom Explorer überhaupt unterstützt werden.
-
Bin gerade auf der Suche nach einem längeren Ladekabel, werde aber bei den Angaben der Verkäufer nicht ganz schlau. Es gibt 11 oder 22kW Ladekabel, jetzt kann der Explorer ja nur 11kW, aber nur bei den 22kW Kabeln stehen zusätzliche zwischen Stufen dabei z.B. 22kW/11kW/7kW/7,2kW/7,4kW/7,68kW/3,5kW/3,6kW/3,7kW während das selbe Kabel des Herstellers in der 11kW Variante nur diese Ladeleistungen unterstützt: 11kW/3,5kW/3,6kW/3,7kW. In Klammer steht sogar dabei Unterstutzt NICHT 7kW/7.2kW/7.4kW/7,68kW. Aber warum nicht Frage ich mich und kann ich beim Explorer diese anderen Werte überhaupt nutzen?
-
-
-
Laut der Ford Homepage sollen die aktuellen Preise in der App einsehbar sein.
-
-
Das wären dann 1,38 kW, gut ich habe meine Wallbox auf 1,4kW gestellt, das sollte passen