Beiträge von Aikanary

Hallo, wollte mal meine Erfahrung damit teilen, bei meinem Exi gekauft im September viel nach 2000km das Headup Display genau wie bei dir einfach aus, nachdem ich in der Werkstatt war hieß es ja HeadUp Display defekt wird ein neues Bestellt 9 Wochen Lieferzeit ein traum -.- aber damit war es leider nicht getan im November sollte dann das neue Display Einzug in den Wagen erhalten, das Problem war allerdings das die Werkstatt das Display nicht "anlernen" konnte zu diesem Zeitpunkt war mein Wagen 4 Tage in der Werkstatt ohne Erfolg, Auf nachfrage ob sie überhaupt ausschließen können das auch das neue Display defekt sein könnte bekam ich nur ein müdes lächeln so begann dann eine Tortur mit Werkstattbesuchen und Telefonaten bis ich schließlich Ford Köln mit meinem Anwalt drohen musste um eine Wandlung zu veranlassen das wir jetzt schon ende Januar hatten und mein Fahrzeug nach 6 Werkstattterminen immer noch ohne Display war. der Knüller kam aber erst dann als mein Stichtag für den 5 Februar gesetzt war, ich bekam einen Anruf von der Werkstatt ich sollte mal vorbeikommen gesagt getan 6 Stunden später kam dann der Anruf Auto geht wieder Display funktioniert. Auf meine frage was war denn nun der Fehler bekam ich die Antwort das die NEUE ZWEITE Displayeinheit ohne Problem geht und sich Programmieren lies. Also war meine Vermutung von vor 2 Monaten schon richtig. Alles in allem gebe ich jedem nur einen Tip ist dein Fahrzeug unter einem Jahr und es bewegt sich nix in deiner Werkstatt ruf Ford Köln an dort ein wenig drohen dann geht es ziemlich schnell.