das ist womöglich gemeint...
Naja. Kaum zu sehen. Typisch deutsch😉😉😉
das ist womöglich gemeint...
Naja. Kaum zu sehen. Typisch deutsch😉😉😉
Auch ich sehe den Schaden nicht. Kannst Du ihn bitte markieren.
Das geht mir ABRP.
Mir persönlich gefällt das System sehr gut – es liefert einen klaren, warmen und für meinen Geschmack sehr komfortablen Klang. Ich will im Auto keine fahrende Disco, sondern einen satten Sound, der zum Fahren passt – und genau das bietet das System. Für mich tut es exakt das, was es soll – und das auf richtig hohem Niveau.
Schädlich ist laut Akkuexperten nur wenn dein Auto über einen längeren Zeitraum mit 100% Ladezustand abgestellt wird (gilt auch für zu niedrige Ladestände).
Was wäre denn lang?
Richtig, es waren Beispiele, dass Dinge, die 2017 als der Artikel veröffentlicht wurde ebenso kritisch gesehen wurden.
Und diese Erklärung habe ich für Dich geschrieben, weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
Der Bericht ist von 2017 und daher aus der digitalen Urzeit.
Im Jahr 2017 galten viele technische Entwicklungen noch als unsicher oder potenziell gefährlich, die heute weitgehend als sicher und alltagstauglich gelten. Ein besonders markantes Beispiel ist das autonome Fahren. Damals standen sowohl die Öffentlichkeit als auch Fachleute dieser Technologie skeptisch gegenüber. Fahrerassistenzsysteme wie automatische Notbremsungen oder Spurhalteassistenten waren noch nicht weit verbreitet und galten als fehleranfällig. Es fehlte an verlässlicher Sensorik, ausreichend getesteter Software und klaren gesetzlichen Regelungen. Zwischenfälle mit Testfahrzeugen, darunter auch tödliche Unfälle, verstärkten das Misstrauen. Heute – im Jahr 2025 – hat sich die Situation grundlegend gewandelt. Dank enormer Fortschritte in der künstlichen Intelligenz, hochpräziser Sensorik und besserer Vernetzung von Fahrzeugen sind viele dieser Systeme nicht nur zuverlässig, sondern in modernen Fahrzeugen oft serienmäßig verbaut. Auch der rechtliche Rahmen hat sich weiterentwickelt und sorgt für zusätzliche Sicherheit im Einsatz autonomer Technologien.
Ein weiteres Beispiel ist das kontaktlose Bezahlen mittels NFC-Technologie. Vor wenigen Jahren noch hielten viele Menschen diese Zahlungsmethode für unsicher, da sie befürchteten, Opfer von Datenklau oder unautorisierten Abbuchungen zu werden. Heute hat sich diese Technik durchgesetzt, nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie, die berührungslose Zahlungen förderte. Fortschritte bei der Verschlüsselung und der Einsatz sogenannter Token haben die Sicherheit deutlich erhöht.
Auch der Umgang mit Cloud-Speicherung war 2017 noch von Misstrauen geprägt. Daten in externen Rechenzentren zu speichern, erschien riskant – viele fürchteten Datenverluste oder Hackerangriffe. Inzwischen gelten Cloud-Dienste – dank besserer Sicherheitsarchitekturen, Zero-Trust-Prinzipien und strengeren Datenschutzregelungen.
OK. Noch nie gehört, dass das jemals passiert ist.
Hab die Serienmäßigen nun durch die Aerotwin ersetzt - jetzt ist Ruhe und es wird schlierenfrei gewischt
War meine Empfehlung...beschte Wischer
Ich würde es nicht ständig eingesteckt lassen. Aus Sicherheitsgründen nicht. Einfach nur bei längere Fahrten verwenden.
Welche sicherheitsbedenken hast du generell?