Beiträge von NoisyBoy

Die Cariad entwickelt keine Software mehr, sondern integriert nur noch externe Software. Ford entwickelt auch nicht weiter.daher ist 1.x tot. Innerhalb der Garantiezeit veraltet.

Das neo suggeriert den reboot des id3. Und damit das Ende des alten id 3. Damit wird dem Kunden deutlich gemacht, dass es sich um etwas neues handelt und nicht um eine andere versionsnummer.man braucht nicht spekulieren,ob dieses oder jenes noch in die alte Software kommt. Bugfixes vielleicht. Aber wohl keine neuen Features oder größere Änderungen.

Just my 2 cents

Meines Erachtens ist es kein Wunder, dass Kunden zögerlich auf neue Modelle reagieren, wenn sie ein nicht ausgereiftes System erhalten, dass ein paar Jahre schlecht funktioniert , bis es einen Systemwechsel gibt und man einfach im Regen stehen gelassen wird.

Grade bei dem System MEB ist das mehr als deutlich.

Die Cariad hat von Anfang an nicht geliefert und Unsummen an Geldern verschlungen. MEB+ ist jetzt der Versuch, aus den Scherben noch irgendwie eine Vase zusammen zu kleben. Aber dabei bleiben die Käufer früherer Versionen leider auf der Strecke. Bestandskunden bringen kein Geld, keine Produktionszahlen und keine Rendite für Aktionäre.

Aus der Sicht ist der ID3 neo kein schlechter Schachzug. Message: "Wir haben verstanden, alles neu."

Da wissen die Kunden gleich, dass ihr alter ID3 nicht das kann, was der neo kann. Keine Updates. Neu kaufen, wenn man das haben will.

Was ich damit sagen will, ist, dass wir 1.xler mit hoher Wahrscheinlichkeit das behalten, was wir jetzt haben.

Hiess es. Aber Optimierungen sind immer gerne gesehen @kofferraumgebimmel und Ladeanbieterliste

Mein System läuft zufriedenstellend, bis auf dass er sich ab und zu weigert,mir den Ladestecker wiederzugeben oder dass beim Fahrtantritt hin und wieder die Kamera und der Radar ausfallen....

Das dürfte gerne optimiert werden.

Hab ein Bild vom Changelog gefunden

Also das 12V Update und ein Update um weitere OTA Updates bekommen zu können

Ich mag den letzten Satz. Bloß kein Update verschieben, man bekommt sonst keins mehr. *Ironie ein* Oh nein, bei der Fülle an Updates wäre das ja fatal.🤣

Ich meine, es wäre echt kritisch, wenn meine Bedienungsanleitung nicht mehr alle 10 Monate oder so upgedatet wird. *Ironie aus*

Hey, wait!

Hab das eben erst gesehen, dass du den Led Strip in der Soundbar hast. 😳

Wie hast da die Kabel versteckt? Das finde ich extrem sexy. Das habe ich versucht, aber bin mit dem Kabel nicht weit gekommen.

Oha, sorry für die späte Reaktion.

Ja, man kann durch die Turstecker Kabel legen, ohne diesen zu beschädigen. Ist sehr sehr fummelig, aber geht. Im Stecker sind zwei "Leerrohre", kreisrunde Löcher, ca 5mm Durchmesser, durch die man die Kabel legen kann. Aber Vorsicht, der Anschlagpunkt in der Karosserie, wo der Halter für den Schutzschlauch befestigt ist, ist nicht für die Demontage ausgelegt, der geht sehr schwer zerstörungsfrei raus.

Die Kabel im Innenraum liegen bei mir hinter den Verkleidungen, die alle geclipst sind und sich mit entsprechender Vorsicht Recht einfach lösen lassen.

Zusammengeführt wird das ganze hinter dem Handschuhfach. Da ist ordentlich Platz und auch ein Massepunkt. Das Handschuhfach an sich lässt sich Werkzeuglos entfernen.