Beiträge von NoisyBoy

    Nicht ganz. Ich lade nicht mit 11kw, sondern mit dem, was die Sonne hergibt. Beim Corsa war das so, dass wenn die Sonnenleistung nicht ausreichend ist, wird aus dem hausakku bzw aus dem Netz aufgestockt, um die minimale Ladeleistung zu erreichen. Also 4,6 kW.

    Habe ich dann die vorklimatisierung angeworfen, blieben die 4,6 kW Ladeleistung erhalten, aber die wallbox wurde mit 6,x kW belastet.

    Der Explorer schaltet aber auf 3,5 kW runter und heizt dann vermutlich mit 1,1kw. Denn die 4,6 kW an der Wb bleiben konstant.

    Und wenn der Autoakku voll ist und das Auto an der WB steckt,

    Leert sich beim vorklimatisieren der Akku und die WB wird gar nicht benutzt.

    Das ganze kann ich schön über Home assistant beobachten.

    Ich druck mir Grade eine Adapterplatte für das Pixel 8pro, weil das Papier da drin halt doch doof aussieht. Bin gespannt, ob's funktioniert.

    Die Theorie ist, dass das Handy schräg in der Ladeschale liegt wegen dem Kamerabalken. Das mag wohl entweder das Handy oder die Spüle im Auto nicht.Mit dem Adapter liegt es Grade.

    Habe mit meinem Google 8 ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Hatte mal aus Versehen ein 4 x gefaltetes normales A4 Blatt In die Ladeschale gelegt. Als ich das Handy drauf gelegt habe, hat es sofort geladen. Das funktioniert tatsächlich seit Wochen so. Nehme ich das Blatt raus, geht nichts mehr. Immer wieder versucht. Kommt mir fast so vor als ob die Ladeschale zu viel Leistung hat als zu wenig.

    Klingt zwar echt verrückt, bin aber zufrieden damit

    Tatsächlich. Das funktioniert. Unglaublich. Danke für diesen Trick.

    Edit: Leider nicht mit Hülle

    Der Test war leider erfolglos. Mein Explorer zieht den Saft für vorklimatisierung IMMER aus der Batterie und nicht aus der WB.

    Selbst während des Ladens. Die Ladeleistung geht nicht hoch, sondern die Laderate runter, wenn ich Klimatisierung einschalte.

    Diese Woche bekommt das Auto die Sommerräder, da werde ich gleich wegen des OBC Updates nachfragen. Vielleicht hilft das ja.

    Ja, das stimmt. Ich fahre die ID's jeden Tag bei der Arbeit und parke sie rückwärts vor der Ladesäule ein. Das gurtschloss muss verriegelt sein, ansonsten bleibt das Ding mit einem Ruck stehen, wenn man den Hintern hebt. War am Anfang ziemlich nervig, aber Grade die ID's sind sehr übersichtlich nach hinten und lassen spielend leicht per Spiegel einparken.

    Was den Explorer betrifft, macht meiner das auch mit der Bremsung, aber weil ihm der Bordstein meiner Einfahrt zu hoch ist. Meiner Meinung nach ist der Rückwärtsbremsassistent um einiges zu empfindlich.

    Ich komme Grade von der Arbeit und die Sonne brennt. Werde gleich anfangen zu laden. Vorher werde ich das Mal testen. Allerdings ist die Außentemperatur Grade um die 20 grad, da ist nicht viel mit vorklimatisierung.

    Das hatte ich im Handbuch auch gelesen.

    Den Strom hat er die letzten Tagen aber immer aus dem aus dem Akku. Auch wenn ich das Auto bewegt habe. Hatte jetzt gehofft, das jmd eine Einstellung kennt, wo man das regeln kann.