Beiträge von Fred

    jauh, in diesem verbleibenden spalt zumeist nur (Reserveräder/Mulden sind ja "out"), da verfrachten viele Hersteller diese Option hin. für mehr/weniger halt sonst kaum zu gebrauchen ;)

    Matzollock mit der SUCHE-Funktion findet man bereits folgendes dazu:


    In den USA kann man es mit "Hold the line" sogar auf seiner Spur belassen. Dazu gehörten freilich aber noch ganz andere Faktoren/Umstände: Noch rigideres Tempolimit, x-faches-mehr-an-Fahrspuren, ..... ;)


    Nur soviel zum besseren Verkehrsfluss bei limitieren/niedrigeren Geschwindigkeit, das ist längstens wissenschaftlich erwiesen. Eben weil es mitunter an harschen Differenz-Geschwindigkeiten der einzelnen Spuren mangelt. Die Folge-Zeit-Abstände untereinander harmonischer verlaufen. Die Dichte sich im Gleichmaß erhöht...


    Zudem: Auf 2, 3 oder gar noch mehr Fahrspuren erfolgt mit unserem "deutschen Prinzip => Verhalten" daher auch keine gleichermaßen gesteigerte Erhöhung der Leistungsfähigkeit!

    Überforderung in diesem "Me(h)r an Beite" sieht man dann auch in Folge: 4-spurige BAB, xx km quasi geradeaus, wie z.B. vom Fraport gen Süden nach Darmstadt.

    Spur-1 annähernd von jedem Pkw geradezu gemieden, weil als Lkw-Spur abgestempelt,

    Spur-2 also in dauerhafter Nutzung von jedem auch noch so langsamen (Pkw)..

    Spur-3 bleibt zum Überholen (dieser).

    Spur-4 will es wissen....!....fatal, wer das von Spur-3 "verschätzt" und mal dorthin will....

    Gewiss. Ein Tempolimit wie z.B. unsere sog. "Richtgeschwindigkeit" von 130 km/h dazu...


    VOLVO hatte ja bereits vor geraumer Zeit und mit Verbrennern schon mal auf 180 km/h limitiert. Das Marketing hatte dazu aber wohl sein gewichtiges Wörtchen:

    Mit Polestar im abweichenden Hintergrund... ;)


    Die technische Auslegung/Drehzahl der e-Motoren um deren Sweetpoint und damit Effizienz, will halt doch damit einfließen. So dass 180 oder sogar > 200 km/h zwar von der Leistung bereits erfüllbar sind.

    Denn dort wo solche Top-Speed zum Vorschein kommt, ist mitunter (s. Taycan) ein 2-Gang um mehr Aufwand inklusive. Der folgende CLA, bzw. die neue MMA-Plattform bei Mercedes zeigen es gleichfalls in diese Richtung!