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v = Geschwindigkeit in m/s => 120 km/h = 33,33 m/s bzw. 130 km/h = 36,11 m/s
bei 120 km/h eine Reduzierung um 15% des Luftwiderstandes.
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v = Geschwindigkeit in m/s => 120 km/h = 33,33 m/s bzw. 130 km/h = 36,11 m/s
bei 120 km/h eine Reduzierung um 15% des Luftwiderstandes.
Allerdings! Ich habe hier "nebenan" OPEL erlebt - GM baute noch ein komplett neues Motoren-Entwicklungszentrum für 250-Mille am Stamwerk. Festlich mit Prominenz eingeweiht.
Und im nächsten Frühjahr, Genfer Autosalon 2017, war mit den Neuvorstellungen Crossland + Insignia-B ....Schluss, aus, Verkauf an PSA verkündet.
ok - wenn es "sauber kaufbar" ist, wie so manch anderes bei anderen auch: nachträglich die bereits verbaute sitzheizung im abo freischalten lassen etc.
digitale spuren....!
Bei den iD Modellen gehts,...
...aha!? noch nirgends davon gelesen. also aufpreisfrei an optionen kommen....diese hintertür. zudem bei sicherheitsrelevanten sachen...
ich bezweifle, dass man privat da so einfach herumhantieren kann...., sowie früher mal was freischalten ![]()
Joh. Und das hat er ja im bekannten Move Electric vor Monaten bereits zu seinen vorherrschenden Bedingungen gemacht...
genau - das ist bei dieser hohen Effizienz und Empfindsamkeit doch eine andere Liga.
Als wenn ich jetzt einen 7er BMW und eine S-Klasse diese, bzw. nächste Woche mal fahre + berichte. Tut beim tanken halt 2x weh ![]()
diese fraktion mag es noch nicht damit gelöst haben. aber die war von mir nicht genannt.
wird zeit für Vergleichstests sowie früher auch (unmittelbar zeitgleich und Bedingungen). Und dann auch mal spannend, was wird aus MEB unterschiedliches herausgeholt?!
ID.4 versus Enyaq versus Explorer. Ob Modelljahr-Generation und unterschiedliche Motoren, Aerodynamik,...
Klar - dieses Video zeigt mehrere Extreme - wo doch sonst allzuviele eben nur die PR-Fahrt im Süden und Kürze drauf haben.
Wenn man aber grundsätzlich gegen BEV wettert, kommt doch allzu oft die 1000-km-Tour, jede Woche, nonstop gefahren, zum Vorschein. Und das liefert halt nur der bislang zuhause stehende Diesel...