Schon merkwürdig, kenne Leute, die warten 3 Monate schon auf einen fertig produzierten Explorer. Irgendwas läut hier bei Ford in der Logistik komplett falsch !!
Beiträge von Dompressor
-
-
Hier noch ein paar Infos zu den Zulassungszahlen Explorer / Capri für die Schweiz. Zulassung heisst nicht verkaufte Fahrzeuge. Unter den Zulassungen zählen auch die Demo Fahrzeuge der Händler.
Explorer bis 31.12.2024: 382 Stk.
Explorer bis 28.02.2025: 23 (Jan), 56 (Feb)Capri bis 31.12.2024: 44 Stk.
Capri bis 28.02.2025: 8 (Jahr, 10 Stk. (Feb)Überschaubare Menge an Fahrzeugen.
Offizielle Zahlen von auto-schweiz
-
Ich zahle in der Schweiz für den Explorer 591 CHF pro Jahr, sind in EUR ca. 620 EUR
-
-
-
Unser Zweitwagen wird auch eine 51kwh Batterie haben, obwohl hier maximal 200km pro Woche gefahren wird. Aber es gibt eben nur diese eine Batterie in dem Fahrzeug.
-
Meiner erkennt teilweise Schilder die gar nicht vorhanden sind, weder neben der Strasse noch auf einen LKW ... schön schräg.
-
Ford will ja in Köln auch mit der eigenen Akku Fertigung starten.
-
Auch die Preisliste hat sich gestern erneuert. Nun ist Weiß die kostenlose Standardfarbe.
Ich war überrascht, was noch alles im Premiumpaket dabei ist und man jetzt erst einmal eine Option wählen muss. Mein Einstieg war ja Matrixlicht, ich bin ein Fan von, immer mehr Licht im Außenbereich.
Aber so Kleinigkeiten wie die Ausströmer und USB-Anschlüsse hinten, die Induktive Ladestation, elektrische Kindersicherung hinten (sonst manuell) finde ich auch sehr nützlich. Es gibt noch einige Gimmicks wie die LogoProjektion etc.
Was ich auch interessant fand, beim Premium kann man von Ford wohl keine Ganzjahresreifen mit den 20 Zöllern vom Werk aus ordern. Dieser Reifentyp wird ja immer interessanter für Viele.
in der Schweiz immer noch Arctic Blue als Standard, der Rest kostet Aufpreis
-