Als frischer Explorer-Besitzer habe ich mich hier nun durch den Thread gearbeitet und gelernt, daß ich meinen gestern erworbenen USB-C-Stick originalverpackt lassen kann. Mein Auto gibt an, daß ich im Navi die Version 25.1 habe. Was mich wundert, ist, daß das Web-Dashboard nach wie vor behauptet, daß für mein Auto ein Update auf die Version 23.12 verfügbar sei, bzw. daß das die neueste Version sei. Aber das ist gemäß Sachlage eher eine neugierige Verwunderung zu den Hintergründen als daß es ein wirkliches Problem wäre.
Was mich aber interessiert: Gibt es schon Erfahrungen, wie lange das Auto braucht, um die Aktualisierungen in der Urlaubsregion herunterzuladen bzw. zu installieren? Man sieht beim Herauszoomen der Navikarte ja einen hervorgehobenen Bereich. Ich nehme an, daß das die Region ist, für die regelmäßig Updates gezogen werden. (siehe Bild meiner Region). Wäre natürlich spannend, wie lange es braucht, bis auf der Urlaubsreise und in der Zielregion die aktuellen Karten installiert sind und ob womöglich die 23.12 für die Gesamtkarte gilt und die 25.1 für die Regionalkarte?
pasted-from-clipboard.jpg