Beiträge von Froschf...gruen
-
-
aöso bei lädt
Geheimsprache?

-
Schon mal an die Messtoleranz des GPS gedacht?
-
Hm....
Der Exi bietet, insbesondere im Kofferraum deutlich weniger Platz als mein Octavia PHEV.
Und von den Platzverhältnissen für die Insassen sind beide gleichwertig.
Das ist für mich jetzt kein Problem mehr da die Kinderwagenphase vorüber ist, und die Kindersitze bald auch Sitzerhöhungen weichen.
Aber von viel Platz kann ich im Vergleich zum Octavia PHEV (kein doppelter Ladeboden wegen Akku) nicht sprechen.
Der "normale" Octavia hat sogar noch mehr Kofferraumvolumen als der PHEV.
-
Mich würden mal eure Meinungen/Erfahrungen bezüglich der Spaltmaße bzw. des Einbaus der Heckklappe interessieren.
Bei meinem ist es so, dass die Klappe nicht bündig mit den Scheinwerfern abschließtWenn die HECKKlappe in irgendeiner Form mit den Scheinwerfern abschließt, liegt ein MASSIVER Unfallschaden vor!

-
Dann ist ein Sportmodus in einem E-SUV ein Paradoxon, denn kein Mensch kauft sich zum sportlichen Fahren wie Du es beschreibst ein E-SUV mit 2 to und mehr.

Ein SUV ist je per se ein Paradoxon.
- Es passen keine 'Sport-Utilitys' heinein da i.d.R. kein Platz im Innenraum. Da sind Fahrzeuge vom Typ VW Bus besser geeignet.
- Sie suggerieren eine gewisse Geländetauglichkeit, sind aber technisch gesehen normale Strassen-PKW.
- Sie wirken Äusserlich recht groß, im Innenraum ist aber nahezu jeder Kombi größer.
- Höherer Einstieg und Sitzposition. OK. Aber das bot ein Golf Plus einst auch.
- Um das höhere Gewicht des E-SUV besser abbremsen zu können, unterstützt ja die starke "Motorbremse"(Rekuperation) die mechanische Bremse.
Und dadurch wird sogar etwas der verbrauchten Energie zurückgewonnen.
-
Welchen Lösungsansatz hast du denn?
-
Welchen Lösungsansatz hast du denn?
Aktuell wird der Verbrauch/Reichweite, UNABHÄNGIG von der Antriebsart nach WLTP Messzyklus ermittelt.
Sinnvoll oder nicht, aber für alle gleich.
-
Ich sehe nur die Sinnhaftigkeit der stärkeren Rekuperation im Sportmodus nicht.
Wenn man sportlich unterwegs ist, bleibt man so lange am Gas wie möglich und bremst dann so spät wie möglich und dann sehr hart.
(Zumindest wird Sportliches Fahren, also quasi angelehnt an Rennstrecke, so definiert.)
Dabei unterstützt die maximale Rekuperation.
Es ist ein Sportmodus und kein Überholmodus.
-